LR Steinkellner: Kreuzungsbereich ist nun sicherer

Landeskorrespondenz

Rasche Maßnahmen in Kematen am Innbach (Bezirk Grieskirchen) gesetzt

 

(Presseaussendung vom 29.9.2017)

In der Marktgemeinde Kematen am Innbach wurden an einer markanten Kreuzung rasche Maßnahmen von Land und Gemeinde umgesetzt. "Es ist erfreulich, dass wir mit einfachen und raschen Maßnahmen die Verkehrssicherheit an der Grub-Mallinger-Kreuzung verbessern konnten", stimmen Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner und Bürgermeister Klaus Bachmaier überein.

 

Einfache Sofortmaßnahmen wurden von den Sachverständigen der Bezirkshauptmannschaft vorgeschlagen und in weiterer Folge von der Straßenmeisterei Grieskirchen umgesetzt. An der Kreuzung Innbachtalstraße / Grub-Mallinger-Straße wurden daraufhin Rüttelstreifen aufgebracht sowie eine neue Stopp-Tafel im größtmöglichen Format aufgestellt. Durch die Entfernung von Sträuchern werden ebenfalls die Sichtverhältnisse verbessert.