Landesrat Max Hiegelsberger: „Wirtschafts- und Agrar Fachkraft“ - Neues Berufsbild bringt Qualifizierungsmöglichkeit für die ländliche Jugend

Pressekonferenz am 13. März 2017

Landesrat Max Hiegelsberger und Gerhard Rieß (Landesobmann Maschinenring )

Weitere Gesprächsteilnehmer:
Ing. Johann Lohninger, Projektleiter Wirtschafts- und Agrar Fachkraft; Gerhard Holzinger, Wirtschafts- und Agrar Fachkraft

In 24 Monaten zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft

Die Landwirtschaft ist heute in vielen Bereichen hochspezialisiert, qualifiziertes Personal gesucht: „Das Feld wäre ohne den Maschinenring nicht mehr zu beackern“, lobt LR Hiegelsberger den ländlichen Dienstleister, der einen zweijährigen Ausbildungslehrgang bei vollem Gehalt zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft anbietet.

Plakat zur Bewerbung des Kurses, junger Mann mit Helm, Aufschrift Maschinenring, Die Profis vom Land, 3 mal mehr mein Ding!

Quelle: Maschinenring/Land /Pfeiffer

 

Beilagen:

Nähere Informationen