Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Landeskorrespondenz

Die Landeskorrespondenz richtet sich an Medien und beinhaltet Presseaussendungen und Pressekonferenzunterlagen des Landeshauptmannes, der Regierungsmitglieder, der Landtagspräsidenten und Landtagspräsidentin, des Landesschulrates sowie der Dienststellen des Landes OÖ.

Aktuelle Landeskorrespondenzen

Schnellsuche nach Regierungsmitgliedern

Verwenden Sie den Stern-Platzhalter, um die Suche auszudehnen (zB Gesundheit*).

Seite 1 von 1
 
  1. 06. Februar 2020 -  Fehlen von Allgemeinmedizinern braucht gesamtösterreichische Lösung
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 124.227066
    Ich lade Gesundheitsminister Rudi Anschober und die Sozialversicherung dazu ein, in Oberösterreich mit geeigneten Maßnahmen zu starten“, betont Gesundheitsreferentin und LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander.  
  2.  
  3. 03. Februar 2020 -  Landesrat Kaineder startet in die erste Arbeitswoche: Einzug ins Büro
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 125.78498
    Landesrat Kaineder übernimmt alle Aufgaben und Aufgabengruppen, die bislang Rudi Anschober zugeordnet waren. Landesrat Kaineder: “Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und übernehme das Amt mit Demut und Respekt vor der Verantwortung.
  4.  
  5. 31. Januar 2020 -  Landesrat Kaineder: Thomas Karbiner als Büroleiter im Regierungsbüro Kaineder bestellt
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 124.53151
    Mit dem Luftenberger Thomas Karbiner bestellt Landesrat Kaineder den nach einer schweren Krebserkrankung wieder gesundeten ehemaligen Bürochef des nunmehrigen Ministers Rudi Anschober. „Es ist mir wichtig, Kontinuität und Wissenstransfer im eigenen Wirkungsbereich sicher zu stellen, damit wir so gemeinsam für die Herausforderungen der Zukunft bestens aufgestellt sind“, so Kaineder.  
  6.  
  7. 31. Januar 2020 -  Landesrätin Birgit Gerstorfer: Erstes Arbeitsgespräch mit Sozialminister Anschober zu Themen Pflege und Sozialhilfe
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 148.59746
    „Ich begrüße es sehr, dass Rudi Anschober schon jetzt einen intensiven Austausch mit den Vertreterinnen und Vertreter der Bundesländer pflegt“, so Gerstorfer, die neben dem Themenbereich der Sozialhilfe insbesondere auch die Zukunft der Altenbetreuung- und Pflege thematisiert hat.  
  8.  
  9. 16. Januar 2020 -  LH-Stellvertreterin Gesundheitsreferentin Mag.a Christine Haberlander gratuliert den Vorsitzenden und dem neuem Landesstellenleiter der Gesundheitskasse in Oberösterreich
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 124.414246
    „Ich gehe davon aus, dass mit Gesundheitsminister Rudi Anschober in Zukunft umso mehr auf die Wahrung der oberösterreichischen Interessen in der Gesundheitskassa geachtet werden wird“, so Haberlander.  
  10.  
Seite 1 von 1
 

Facetten - Zeitpunkt der LK (grob)

Facetten - Zeitpunkt der LK (Jahr)

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an:

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at