Sozial- u. Gesundheitsminister Johannes Rauch, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landesrat Stefan Kaineder: Mehr Transparenz am Teller! Verpflichtende Herkunftskennzeichnung in der Gemeinschaftsverpflegung kommt und stärkt heimische Landwirtschaft

Pressekonferenz am 24. April 2023

Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch,
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer,
Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder

Mehr Transparenz am Teller – Betriebsküche des Landes ist Vorbild

Bundesweit gilt ab 1. September 2023 eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung in der Gemeinschaftsverpflegung. Sie wird sowohl die heimische Landwirtschaft stärken als auch Verbraucherinnen und Verbraucher schützen. Das Land setzt in der Betriebsküche seit 2019 auf Herkunftskennzeichnung, Transparenz sowie Bio-Schwerpunkte, so LH Mag. Stelzer und LR Kaineder.

Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrat Stefan Kaineder beim Gurkenschälen mit dem engagierten Küchenteam der Betriebsküche im Landesdienstleistungszentrum.

Quelle: Land /Max Mayrhofer

 

Beilagen:

Bilder zum Download

Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrat Stefan Kaineder beim Gurkenschälen mit dem engagierten Küchenteam der Betriebsküche im Landesdienstleistungszentrum. Quelle: Land /Max Mayrhofer, Verwendung mit Quellenangabe (2,11 MB).

Bildtext: Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landesrat Stefan Kaineder mit dem engagierten Küchenteam der Betriebsküche im Landesdienstleistungszentrum.