LR Steinkellner: Grafenbrücke in Feldkirchen an der Donau wird generalsaniert 310.000,-- Euro werden investiert, um die Verkehrssicherheit weiter gewährleisten zu können

Landeskorrespondenz

"Aufgrund der mittlerweile vorhandenen alters- und nutzungsbedingten Mängel und Schäden ist eine umfassende Sanierung der Brücke unbedingt erforderlich. Im Zuge der Generalsanierung erfolgen ab kommenden Montag, 19. Juli 2021, auch eine Verbreiterung des stromabwärts gelegenen Randbalkens sowie ein Umbau des Auflagerbereichs. Bewegliche wartungsintensive Teile wie Lager und Fahrbahnübergangskonstruktionen können somit entfallen", so Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner.

"Um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu gestalten, erfolgen die Bauarbeiten halbseitig in zwei Bauabschnitten. Geplant ist, die Generalsanierung bis Ende September dieses Jahres abzuschließen", hält Landesrat Mag. Steinkellner fest.

"Die Finanzmittel in Höhe von rund 310.000,-- Euro sind in diesem Projekt gut investiert und gewährleisten die Verkehrssicherheit auf der Grafenbrücke und damit der L1506 Goldwörther Straße auch in Zukunft", so Landesrat Mag. Steinkellner abschließend.