Landesrätin Birgit Gerstorfer: Welttierschutztag - auch in Krisenzeiten nicht auf die Tiere vergessen!

Pressekonferenz am 2. Oktober 2020

Tierschutz-Landesrätin Birgit Gerstorfer,

Dr.in Cornelia Rouha-Mülleder, Tierschutzombudsfrau OÖ 

Karin Binder, Leiterin des Tierheims Freistadt

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag

„Aktiver Tierschutz braucht gute fachliche Kenntnisse und viel Engagement. Hier leisten unsere Tierheime und Tierschutzeinrichtungen eine großartige Arbeit“, sagt LRin Gerstorfer und bedankt sich für die sehr herausfordernde Tätigkeit. Zwölf Tierheime und neun Tierschutzorganisationen werden vom Land auf mehreren Ebenen finanziert und unterstützt.

vier Monate alter Rottweiler am Gang liegend

Quelle: Land /Lisa Schaffner

 

Beilagen:

Bilder zum Download

v.li.: Tierschutzombudsfrau von Oberösterreich, Dr.in Cornelia Rouha-Mülleder hält einen vier Monate alten Rottweiler und steht neben Karin Binder, der Leiterin des Tierheims Freistadt, die einen Hund an der Leine hält und Tierschutz-Landesrätin Birgit Gerstorfer im Foyer des OÖ Presseclubs Quelle: Land /Lisa Schaffner, Verwendung mit Quellenangabe (1,63 MB).

Bildtext: v.li.: Tierschutzombudsfrau Cornelia Rouha-Mülleder, Karin Binder, Leiterin des Tierheims Freistadt und Tierschutz-Landesrätin Birgit Gerstorfer

v.li.: Tierschutz-Landesrätin Birgit Gerstorfer und Tierheim-Leiterin Karin Binder mit ihren zwei Hunden im Foyer des OÖ Presseclubs Quelle: Land /Lisa Schaffner, Verwendung mit Quellenangabe (1,38 MB).

Bildtext: v.li.: Tierschutz-Landesrätin Birgit Gerstorfer und Tierheim-Leiterin Karin Binder mit ihren zwei Hunden

v.li.: Tierschutz-Landesrätin Birgit Gerstorfer mit Tierschutzombudsfrau von Oberösterreich, Dr.in Cornelia Rouha-Mülleder mit zwei Hunden an der Leine im Foyer des OÖ Presseclubs Quelle: Land /Lisa Schaffner, Verwendung mit Quellenangabe (1,32 MB).

Bildtext: v.li.: Tierschutz-Landesrätin Birgit Gerstorfer mit Tierschutzombudsfrau Cornelia Rouha-Mülleder