LR Steinkellner: Technischer Defekt bei der Straßenmeisterei Marchtrenk

Landeskorrespondenz

Etwa 150 Tonnen Streusalz aus Silo entronnen

 

(Presseaussendung vom 25.11.2019)

Vermutlich bedingt durch einen elektronischen Defekt liefen am gestrigen Sonntag etwa 150 Tonnen Streusalz aus dem Salzsilo der Straßenmeisterei Marchtrenk aus. Ein Nachbar bemerkte das Salz aus dem Silo rann und verständigte die Mitarbeiter der Straßenmeisterei, so dass der Notschieber händisch betätigt werden konnte.  

 

Die Ursache des Defektes wird aktuell noch überprüft. Vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt, der möglicherweise die Ursache eines elektronischen Kurzschlusses war. Der Abtransport des Salzes zur Straßenmeisterei Wels wurde bereits eingeleitet.

 

„Wir werden die Ursache des Defekts ausforschen und so rasch wie möglich beheben, damit der Winterdienst in der Straßenmeisterei Marchtrenk wieder seinen geregelten Ablauf nehmen kann“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner abschließend.