Die oberösterreichischen Neujahrsbabys heißen Luisa – sie kam um 01:32 in Linz zur Welt – und Emilie, sie war noch schneller und wurde um 00.28 Uhr in Vöcklabruck geboren.

Landeskorrespondenz

Ein herzliches Willkommen für die Neujahrsbabys

Das oberösterreichische Neujahrsbaby heißt Emilie, sie wurde um 00.28 Uhr in Vöcklabruck geboren. Sie war damit - wie sich jetzt herausstellte - schneller als Luisa, die erst um 01:32 in Linz zur Welt kam. „Da gratulieren wir gerne zweimal“, freuen sich LH Mag. Stelzer und LH-Stv.in Mag.a Haberlander.

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander, das Neujahrsbaby Luisa mit den Eltern Martina und Gunther

Quelle: Land /Sandra Schauer

(Presseaussendung)

Wie sich nunmehr herausstellte, kam Emilie aus Gschwandt eine gute Stunde früher zur Welt: um 00:28 Uhr im Krankenhaus Vöcklabruck. "Wir gratulieren gerne zweimal einem Neujahrsbaby und den Eltern", sagen LH Stelzer und LH-Stv. Haberlander. Sie werden in den kommenden Tagen auch die kleine Emilie und ihre Eltern besuchen.

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander waren am 1. Jänner 2019 bei den ersten Gratulanten, die die  glückliche Mutter von Luisa und ihr Neugeborenes im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz besuchten. Sie gratulierten den Eltern Martina und Gunther aus Linz und überreichten ein Ehrengeschenk des Landes Oberösterreich, verbunden mit den besten Glückwünschen.