LR Steinkellner: Unfallhäufungsstelle in St. Ulrich bei Steyr wird entschärft

Landeskorrespondenz

Kreisverkehr B115 Eisenstraße/Werkstraße/Kiernbergstraße wird ab 25. Juni 2018 gebaut

 

(Presseaussendung vom 23.6.2018)

Bei der Kreuzung B115 Eisenstraße mit der Werkstraße und der Kiernbergstraße im Gemeindegebiet von St. Ulrich bei Steyr handelt es sich um eine Unfallhäufungsstelle (JDTV auf der B115 rund 10.000 Kfz/24h und 6 % LKW-Anteil, Stand 2015). "Um diese Unfallhäufungsstelle zu entschärfen wird der Knoten in einen 4-armigen Kreisverkehr mit einer Querungshilfe für Fußgänger umgebaut", freut sich Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

 

Die Bauarbeiten für das 850.000 Euro teure Projekt, welches von der Gemeinde St. Ulrich und dem Land Oberösterreich zu gleichen Teilen getragen wird, beginnen am Montag, 25. Juni 2018. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 9. September 2018 dauern und sollen grundsätzlich unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt werden. Lediglich kurzzeitige Sperren für die Asphaltierungsarbeiten werden notwendig sein und zeitgerecht bekannt gegeben.

 

"Die Sicherheit sämtlicher Verkehrsteilnehmer/innen ist mir ein großes Anliegen. Deshalb freut es mich, dass in St. Ulrich eine Lösung gefunden werden konnte, die maßgeblich zur Steigerung der Verkehrssicherheit beitragen wird", freut sich Landesrat Mag. Steinkellner abschließend.

 

Bilder zum Download