LR Steinkellner: Harrachstaler Straße in Liebenau wird generalsaniert

Landeskorrespondenz

480.000 Euro werden investiert

 

(Presseaussendung vom 27.4.2018)

"Die L1444 Harrachstaler Straße ist für die Bewohner/innen von Liebenau und Umgebung eine wichtige Pendlerverbindung vor allem in den Großraum Linz. Aufgrund des schlechten Zustands der Straße wird die Straßenmeisterei Unterweißenbach auf einer Länge von einem Kilometer  eine Generalsanierung der L 1444 durchführen", so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.

 

Durch die Sanierung werden starke Netzrisse, die schadhafte Asphaltdecke, Spurrinnen und Verdrückungen behoben. Zusätzlich wird die bestehende unzureichende Entwässerung der Straße an den aktuellen Stand der Technik angepasst.

 

Für die Sanierungsmaßnahmen ist im Bereich der Baustelle eine Totalsperre der Harrachstaler Straße von 02. Mai 2018 bis längstens 28. Juni 2018 notwendig. Der Verkehr wird von Harrachstal kommend über Weitersfelden und Liebenstein nach Liebenau und zurück umgeleitet. Der Buslinienverkehr ist, ausgenommen während der Asphaltierungsarbeiten, nicht von der Totalsperre betroffen.

 

"Durch den Bestandsausbau Maxldorf 2 wird eine weitere Ausbaulücke zwischen Liebenau und Weitersfelden bzw. St. Oswald bei Freistadt geschlossen. Hierfür investieren wir rund 480.000 Euro", freut sich Landesrat Steinkellner abschließend.