Unterstützung für das Diakoniewerk Gallneukirchen anstelle von Weihnachtsgeschenken

Landeskorrespondenz

Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl: „Zu Weihnachten besonderes Augenmerk auf jene richten, die es im Leben schwerer haben“

 

(Presseaussendung vom 5.1.2018)

Schon zu einer Tradition ist es geworden, dass Wirtschaftsreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl zu Weihnachten eine Spende des Wirtschafts-Ressorts an das Diakoniewerk Gallneukirchen überreicht hat: Auch heuer wurde seitens des Wirtschaftsressorts auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und der dafür vorgesehene Betrag statt dessen an Dr. Johann Stroblmair, Geschäftsführer des Diakoniewerks , als finanzielle Unterstützung übergeben.

 

„Weihnachten bedeutet auch, den Blick besonders auf jene Menschen zu richten, die es im Leben schwerer haben. Deshalb haben wir im Wirtschafts-Ressort auch heuer wieder auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und unterstützen stattdessen das Diakoniewerk Gallneukirchen bei seiner wertvollen und großartigen Arbeit“, erklärte Landeshauptmann-Stv. Strugl bei der Übergabe der Spende in der Höhe von 2.000 Euro an Dr. Stroblmair, Geschäftsführer des Diakoniewerks OÖ. Das Diakoniewerk Gallneukirchen sei ein wichtiger sozialer „Nahversorger“ für die gesamte Region, betonte LH-Stv. Strugl, der diese Sozialeinrichtung auch bereits mehrfach persönlich besucht hat.

 

Geschäftsführer Dr. Stroblmair bedankte sich für die Unterstützung: „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Wir werden diese Spende für Tagesbetreuungen für Menschen mit Demenzerkrankung in Oberösterreich verwenden.“