Landesrechnungshofdirektor Mag. Rudolf Hoscher

Mag. Rudolf Hoscher wurde mit 1. Jänner 2023 zum Direktor des Oö. Landesrechnungshofes (LRH) bestellt. Er ist bei seiner Amtsführung unabhängig und ausschließlich dem Landtag gegenüber verantwortlich. Seine rechtliche Verantwortung ist den Mitgliedern der Oö. Landesregierung gleichgestellt.

Landesrechnungshofdirektor Mag Rudolf HoscherLandesrechnungshofdirektor Mag. Rudolf Hoscher (Quelle: Ernst Grilnberger, Land OÖ)

(Quelle: Ernst Grilnberger, Land )

Direktor Mag. Rudolf Hoscher
Oö. Landesrechnungshof
4020 Linz, Promenade 31

 

Telefon (+43 732) 77 20 - 114 20
E-Mail rudolf.hoscher@lrh-ooe.at

https://www.lrh-ooe.at

Mag. Rudolf Hoscher wurde mit 1. Jänner 2023 zum Direktor des Oö. Landesrechnungshofes (LRH) bestellt. Er wurde nach einem Auswahlverfahren vom Oö. Landtag für eine Amtsperiode von sechs Jahren bestellt.

Als Vorgesetzter hat Mag. Hoscher gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Oö. Landesrechnungshofes die Dienst- und Personalhoheit.

Der Direktor des Landesrechnungshofes ist bei seiner Amtsführung unabhängig und ausschließlich dem Landtag gegenüber verantwortlich. Er hat strengste Unparteilichkeit sowie eine gewissenhafte Aufgabenerfüllung zu geloben.

Er verhandelt das Budget direkt mit dem Landtag. Seine rechtliche Verantwortung ist den Mitgliedern der Oö. Landesregierung gleichgesetzt.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an: