Landesrechnungshofdirektor Ing. Dr. Friedrich Pammer

Dr. Friedrich Pammer wurde mit 1. Jänner 2013 zum Direktor des Oö. Landesrechnungshofes (LRH) bestellt. Er ist bei seiner Amtsführung unabhängig und ausschließlich dem Landtag gegenüber verantwortlich. Seine rechtliche Verantwortung ist den Mitgliedern der Oö. Landesregierung gleichgestellt.

Landesrechnungshofdirektor Dr. Friedrich Pammer (Quelle: Ernst Grilnberger, Land OÖ)

(Quelle: Ernst Grilnberger, Land )

Direktor Ing. Dr. Friedrich Pammer
Oö. Landesrechnungshof
4020 Linz, Promenade 31

 

Telefon (+43 732) 77 20 - 114 20
E-Mail friedrich.pammer@lrh-ooe.at

https://www.lrh-ooe.at

Dr. Friedrich Pammer wurde mit 1. Jänner 2013 zum Direktor des Oö. Landesrechnungshofes (LRH) bestellt. Er wurde nach einem Auswahlverfahren vom Oö. Landtag für eine Amtsperiode von sechs Jahren bestellt und mit Wirksamkeit vom 1. Jänner 2019 wiederbestellt.

Als Vorgesetzter hat Dr. Pammer, gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Oö. Landesrechnungshofes, die Dienst- und Personalhoheit.

Der Direktor des Landesrechnungshofes ist bei seiner Amtsführung unabhängig und ausschließlich dem Landtag gegenüber verantwortlich. Er hat strengste Unparteilichkeit sowie eine gewissenhafte Aufgabenerfüllung zu geloben.

Er verhandelt das Budget direkt mit dem Landtag. Seine rechtliche Verantwortung ist den Mitgliedern der Oö. Landesregierung gleichgesetzt.

  

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an: