Oö. Psychotherapeutinnen und -therapeuten bei Gesundheitsreferent Pühringer: Neue Broschüren informieren über Angebote

Landeskorrespondenz

(LK) „Die Zeit des Erwachsenwerdens stellt eine große Herausforderung mit vielen Veränderungen für das Kind und alle Beteiligten dar. Soziale, finanzielle und familiäre Probleme können sich belastend auf den Entwicklungsprozess unserer Kinder auswirken. In sensiblen Phasen der kindlichen Entwicklung kann eine professionelle Unterstützung äußerst hilfreich sein, diese Krisen als Chance zur Stärkung des Selbstbewusstseins, der Identitätsfindung und der psychischen und physischen Gesunderhaltung zu nutzen“, betont Landeshauptmann und Gesundheitsreferent Dr. Josef Pühringer.

 

Die im Oberösterreichische Landesverband für Psychotherapie (OÖLP) organisierten Psychotherapeutinnen und -therapeuten sind bereits seit Jahren präventiv (in Kooperation mit dem Land – „Gesunde Gemeinde“, „Gesunder Kindergarten“) und kurativ (in Kooperation mit der OÖGKK – Psychotherapie auf Krankenschein) in diesem Bereich tätig. 2015 liegt ein besonderer Schwerpunkt bei der Kinder- und Jugendlichenarbeit.

 

In zwei neuen Broschüren werden die Angebote und Tätigkeitsfelder der Psychotherapie zusammengefasst und vorgestellt. Sie wollen Eltern und Bezugspersonen einen kurzen Einblick in die Psychotherapie mit Säuglingen, Kindern und Jugendlichen geben. Geboten wird auch ein Überblick über die Versorgungslandschaft mit wichtigen Kontaktdaten.

 

Bei einer Vorstellung der Broschüren bei Gesundheitsreferent Pühringer haben kürzlich OÖLP-Landesvorsitzender Wolfgang Schimböck MSc und seine Stellvertreterin Mag.a Marina Gottwald zwei druckfrische Exemplare überreicht.

 

Broschüren sind kostenlos erhältlich beim OÖLP ( Landesverband für Psychotherapie), Adlergasse 12, 4020 Linz, Tel.: 0732/776090, Mail: office@ooelp.at,

Internet: www.ooelp.at.

 

Bilder zum Download

Verwendung nur mit Quellenangabe

Nähere Informationen