Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Personal
4021 Linz • Bahnhofplatz 1
Telefon (+43 732) 77 20-112 01
E-Mail persd.post@ooe.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Auszeichnungen

wertschätzender und nachhaltiger Arbeitgeber

werna Siegel Bezirkshauptmannschaft Wels-Land

Quelle: werna

Die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land unter der Leitung von Bezirkshauptfrau MMag. Elisabeth Schwetz wurde als wertschätzender und nachhaltiger Arbeitgeber ausgezeichnet.

Das werna-Gütesiegel zeichnet wertschätzende und nachhaltige Arbeitgeber aus. Herzstück ist dabei die Befragung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wobei verschiedene Dimensionen abgefragt werden: Nachhaltigkeit, Wertschätzung, Engagement, Kommunikation, Führung, Motivatoren und Mitarbeiterloyalität.

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Auszeichnung Familienfreundlicher Arbeitgeber

Quelle: kununu

Der Arbeitgeber Land Oberösterreich wurde für das Jahr 2023 erneut mit dem Siegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber" von Kununu und der Zeitschrift Freundin ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!  

Weiterführende Informationen

Top Company 2024 bei Kununu

kununu Top Company 2024

Quelle: kununu

Der Arbeitgeber Land Oberösterreich wurde für das Jahr 2024 erneut mit dem Siegel "Top Company" von Kununu ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten nur rund 5% aller auf Kununu bewerteten Unternehmen. Somit dürfen wir uns zu den beliebtesten Arbeitgebern auf Kununu zählen.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Weiterführende Informationen

Konfliktmanagement

Der gemeinnützige Verein „IRIS Gesellschaft für Konfliktkultur & Mediation“ mit Sitz in Graz würdigt mit dem IRIS-Award seit 2013 Unternehmen und Organisationen sowie öffentliche Verwaltungen, die den konstruktiven Umgang mit Konflikten als Teil ihrer Unternehmenskultur pflegen. Ziel der verliehenen Auszeichnung ist, das Thema Konflikt zu enttabuisieren und eine konstruktive Gesprächskultur zu etablieren. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Wertorientierung soll die IRIS eine Gütesiegel-Funktion wahrnehmen und Best-Practice-Beispiele zur Nachahmung anregen.

Das Land Oberösterreich wurde am 17. Oktober 2016 in der Kategorie „Öffentliche Verwaltung“ mit der IRIS 2016 für die außergewöhnliche Konfliktkulturarbeit im Rahmen des beständig weiterentwickelten Konfliktmanagementsystems im oberösterreichischen Landesdienst ausgezeichnet.

Lehre

ineo

Quelle: WKO

2006 wurde die Lehre im Landesdienst mit dem Verwaltungspreis und als TOP Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet, 2008 folgte der Staatspreis „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future“, 2009 die Staatliche Auszeichnung, 2013, 2016, 2019 sowie 2022 der INEO der WKO OÖ.

Recruiting

Auszeichnung Best Recruiter 2023_24

Quelle: Career Best Recruiters

Die Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung des Amtes der Oö. Landesregierung wurde für herausragende Recruiting-Leistungen in der Branche Öffentlicher Dienst das neunte Jahr in Folge ausgezeichnet. Im Jahr 2023/2024 wurde uns das BEST-RECRUITERS-Siegel in Silber verliehen und bestätigt eine qualitativ hochwertige Abwicklung des Bewerbungsprozesses.