-
Pflegeeltern, Heime und Wohngemeinschaften.
Trotz Unterstützung kommen manche Eltern mit der Erziehung ihrer Kinder in der Familie nicht klar. Die Jugendwohlfahrt bringt diese Kinder bei Pflegefamilien, in Heimen oder Wohngemeinschaften unter.
-
Eltern- und Mutterberatung.
Entwicklung des Kindes, Erziehungsfragen, Ernährung, Impfungen und vieles mehr.
-
Schulsozialarbeit.
SuSA ist ein sozialer Dienst der Kinder- und Jugendhilfe, der Unterstützung leistet, wenn Lehrer/Innen und oder Eltern sich um Kinder Sorgen machen.
-
Pflegeelternsuche.
Wenn ein Kind in Not ist, braucht es Menschen, die da sind, die sich Zeit nehmen können es zu begleiten und ihm einen sicheren Platz, ein zu Hause geben können.
-
Schutz gegen Gewalt in der Privatsphäre.
Die letzten Wochen und Monate bringen viele Menschen an Ihre Grenzen. Einige davon können mit der COVID-19-Pandemie, schwerwiegenden Konflikten mit Angehörigen oder dem eigenen Partner nicht umgehen
-
Familientherapie und Männerberatung.
„Es gibt Dinge, die ein Mann nicht allein mit sich ausmachen will oder kann.“
Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck • 4840 Vöcklabruck • Sportplatzstraße 1 - 3
Telefon (+43 7672) 702-0 • Fax (+43 7672) 702 2 73-399 • E-Mail bh-vb.post@ooe.gv.at