Bezirkshauptmannschaft Braunau
Hammersteinplatz 1 • 5280 Braunau am Inn

Telefon (+43 77 22) 803-0
Fax (+43 732) 77 20 260399

E-Mail bh-br.post@ooe.gv.at
www.bh-braunau.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Braunauer Bezirkshauptmannschaft bildet bayrische Verwaltungslehrlinge aus

Vor einigen Wochen absolvierten 2 Mitarbeiter des Landratsamtes in Erding ein Verwaltungspraktikum bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau.

Vor einigen Wochen absolvierten Michaela Ertl und Lisa Kölbl ein Verwaltungspraktikum bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau. Die beiden Verwaltungsfachkräfte sind Mitarbeiterinnen des Landratsamtes in Erding und lernten nun oberösterreichische Verwaltungsabläufe kennen.

Michaela Ertl war in der Bürgerservicestelle im Einsatz, Lisa Kölbl arbeitete im Strafvollzug mit. Betreut wurden beide von Antje Auzinger, die innerhalb der Amtsleitung auch für Ausbildung zuständig ist.

„Natürlich freue ich mich, dass der Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer junge Mitarbeiterinnen seines Unternehmens bei uns schnuppern lässt. Das spricht für die Qualität unseres Teams und die große Bürgerorientierung unserer Mitarbeiter. Bei uns stehen Kompetenz, Freundlichkeit und Lösungsorientierung im Mittelpunkt!“, freut sich Braunaus Bezirkshauptmann Georg Wojak über diese neue Beziehung zum 133.000 Einwohner-Landkreis Erding. Ingmar Rosenauer, der Amtsleiter der Bezirkshauptmannschaft, ergänzt : „ Informations -bzw. Erfahrungsaustausch mit unseren bayerischen Nachbarn ist für beide Seiten befruchtend und dient der Qualitätsverbesserung.“

„Natürlich freue ich mich, wenn viele Erdinger auch als Touristen in den Friedensbezirk Braunau kommen, da wir mittlerweile in über 40 Gemeinden Symbole des friedvollen Miteinanders haben.

Braunau lässt sich nicht mehr auf das Geburtshaus reduzieren!“, betont Wojak, dem es darum geht, die aus dem Bezirk stammenden Lichtgestalten des Friedens, Franz Xaver Gruber, Franz Jägerstätter und Maria Hafner hervorzuheben.

Bezirkshauptmannschaft Braunau • Hammersteinplatz 1 • 5280 Braunau am Inn
Telefon (+43 77 22) 803-0 • Fax (+43 732) 77 20 260399E-Mail bh-br.post@ooe.gv.at

Standortlogo Oberösterreich