Bezirkshauptmannschaft Perg
Dirnbergerstraße 11 • 4320 Perg
Telefon (+43 7262) 551-0 • Fax (+43 7262) 551-267 399
E-Mail bh-pe.post@ooe.gv.at • www.bh-perg.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Kommunikation mit der Bezirkshauptmannschaft Perg

Hier finden Sie Informationen, wie Sie am Besten mit uns Kontakt aufnehmen können

 

 

Kundenzeiten

 Montag  07:00 - 12:00 Uhr
 Dienstag  07:30 - 17:00 Uhr
 Mittwoch  07:00 - 12:00 Uhr
 Donnerstag  07:00 - 12:00 Uhr
 Freitag  07:00 - 12:00 Uhr
davon abweichend gilt:  
24. Dezember keine Kundenzeiten
31. Dezember (sofern dieser auf einen Dienstag fällt)

07:00 - 12:00 Uhr (MO, MI - FR)

07:30 - 12:00 Uhr (DI)

Während dieser Zeiten können Sie uns anrufen oder persönlich zu uns kommen. Bei telefonischer Vereinbarung sind Termine selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

 


 

Amtsstunden

Montag 07:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch 07:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 07:00 - 12:00 und 12:30 - 17:00 Uhr 
Freitag 07:00 - 12:30 Uhr

 

 davon abweichend gilt:

31. Dezember (sofern dieser nicht auf
einen Samstag oder Sonntag fällt)

07:00 - 12:00 Uhr (MO, MI - FR)

07:30 - 12:00 Uhr (DI)

24. Dezember keine Amtsstunden

 

Schriftverkehr - Adresse

Schreiben an die Bezirkshauptmannschaft Perg richten Sie bitte an folgende Adresse:

Bezirkshauptmannschaft Perg

Dirnbergerstraße 11

4320 Perg

Haben Sie bereits ein Schreiben von uns erhalten und möchten darauf Bezug nehmen, so können Sie auch die im Briefkopf oder Hinweistext angegebene Dienststellen-Adresse verwenden. Zur leichteren Bearbeitung Ihres Schreibens ersuchen wir Sie, die in unserem Schreiben angeführte Geschäftszahl anzugeben.

Telefon und Fax

Bei Übermittlungen per Telefax verwenden Sie bitte die Telefax-Nummer (+43 7262) 551-267 399. Für telefonische Anfragen stehen wir unter der Telefonnummer (+43 7262) 551-0 während der Amtsstunden zur Verfügung.

E-Mail oder Online-Verkehr

Wenn Sie mit uns elektronisch kommunizieren wollen, können Anbringen (Eingaben) mittels E-Mail oder Online-Formulare eingebracht werden. Bei E-Mails verwenden Sie bitte ausschließlich die offizielle Postadresse der Bezirkshauptmannschaft Perg:
bh-pe.post@ooe.gv.at

Rechtsinformationen und Kommunikationsformate

Gemäß § 13 AVG können Anbringen auch im Verwaltungsverfahren im elektronischen Weg per E-Mail rechtswirksam eingebracht werden. Eine digitale Signatur ist dazu grundsätzlich nicht erforderlich.

Die Empfangsgeräte (Telefax und E-Mail) sind auch außerhalb der Amtsstunden empfangsbereit, allerdings werden diese nur während der Amtsstunden betreut. Anbringen, die außerhalb der Amtsstunden an diese Empfangsgeräte gerichtet werden, können daher nicht entgegengenommen werden. Dies hat die Wirkung, dass Anbringen auch dann, wenn sie an sich bereits in den Verfügungsbereich des Amtes gelangt sind, erst mit Wiederbeginn der Amtsstunden als eingebracht (und eingelangt) gelten und von uns erst ab diesem Zeitpunkt behandelt werden.

Anbringen, die mittels E-Mail eingebracht werden, sind an die offizielle E-Mail-Adresse der Bezirkshauptmannschaft Perg zu übermitteln. Die Bearbeitung von Anbringen, die an die persönliche E-Mail-Adresse einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters übermittelt werden, insbesondere im Fall der Abwesenheit der betreffenden Person, ist nicht sichergestellt.


Für die elektronische Kommunikation mit der oö. Landesverwaltung können folgende Formate verwendet werden:

 

Art Bezeichnung MIME-Type Suffix
Text ASCII text/plain *.TXT, *.TEX
  (ISO 8859-1) text/xml *.XML, *.XSL
Dokument PDF ab 1.35 application/pdf *.PDF
  RTF application/rtf *.RTF
 

MS Office Word

application/msword

*.DOC, *.DOCX

  MS Office Excel

application/msexcel

*.XLS, *.XLSX

  MS Office PowerPoint

application/mspowerpoint

*.PPT. *.PPTX

 

MS Visio

application/x-visio

*.VSD

 

OpenDocument Text

application/vnd.oasis.opendocument.text

*.odt

  OpenDocument Presentation

application/vnd.oasis.opendocument.presentation

*.odp
  OpenDocument Spreadsheet

application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet

*.ods
  OpenDocument Drawing

application/vnd.oasis.opendocument.graphics

*.odg
Grafik GIF image/gif   *.GIF
  JPEG image/jpeg jpeg jpg jpe *.JPG *.JPEG *.JPE
  PCX image/pcx   *.PCX
  BMP image/bmp   *.BMP
  TIFF image/tiff   *.TIF *.TIFF
  PNG image/png   *.PNG
HTML HTML 4.0.1 XHTML 1.1 text/html application/xhtml+xml *.HTM *.HTML
  CSS 2 text/css *.CSS
Zertifikate PKCS7 application/pkcs7 *.p7c
  PKCS10 application/pkcs10 *.p10
  PKCS12 application/pkcs-12 *.P12
  DER, CER CRL PEM application/x-x509-ca-cert, application/pkix-cert application/pkix-cert application/pkix-crl *.DER, *.CER *.CRL *.PEM
Komprimierung ZIP application/zip *.ZIP

 

 

Elektronische Zustellung und Elektronischer Rechtsverkehr

Mit der elektronischen Zustellung können Sie behördliche Dokumente einfach und sicher rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und auch von unterwegs empfangen. Um alle behördlichen Briefsendungen zu erhalten, ist es notwendig, sich bei der elektronischen Zustellung anzumelden.

Die Bezirkshauptmannschaft Perg ist elektronisch mit der ERsB-Ordnungsnummer 9110019790593 erreichbar.

Für den Elektronischen Rechtsverkehr – ERV verwenden Sie bitte folgende Anschriftcodes:

  • Bezirkshauptmannschaft Perg - Z014115
  • Land Oberösterreich - Z014329
  • Sozialhilfeverband Perg - Z980994

 

Rechtsinformation

Bezirkshauptmannschaft Perg • Dirnbergerstraße 11 • 4320 Perg
Telefon (+43 7262) 551-0 • Fax (+43 7262) 551-267 399E-Mail bh-pe.post@ooe.gv.at

Standortlogo Oberösterreich