Page 9 - Unser Oberösterreich
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Foto / Land OÖ/Denise Stinglmayr LH-STV. MAG. CHRISTINE HABERLANDER
Jede/r soll sich in
unseren Schwimmbädern
wohlfühlen können.
Das kann man nicht oft
genug wiederholen.
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Mag. Christine Haberlander
Frauenreferentin und
Landeshauptmann-Stellvertreterin
NO GO-Kampagne holt GOLD
bei CAESAR Werbepreis
Starkes Zeichen gegen sexuelle Belästigung in Freibädern,
Hallenbädern und Thermen
Der renommierte CAESAR Werbepreis 2022 geht an das Frauenreferat des Landes Oberösterreich.
Die Kampagne „NO GO – schau nicht weg bei sexueller Belästigung in oberösterreichischen
Freibädern“, umgesetzt von der upart Werbung & Kommunikation GmbH, wurde von der Jury mit
dem CAESAR GOLD in der Kategorie Out of Home ausgezeichnet.
„Wir freuen uns riesig über den ersten Platz beim CAESAR setzt. Sie soll auch in der Freibadsaison 2023 weitergeführt
2022. Das ist ein starkes Zeichen gegen Belästigung in ober- werden.
österreichischen Freibädern. Klares Ziel dieser Kampagne
ist es, zu signalisieren, dass Gewalt in unserem Oberöster- Die Freibäder haben ihre Saison bereits beendet, jetzt zieht
reich keinen Platz hat. Diese Auszeichnung bringt uns die- es die Menschen wieder vermehrt in die Hallenbäder und
sem Ziel einen Schritt näher. Die NO GO-Kampagne hat Thermen. Weil es auch dort immer wieder zu sexueller Be-
sich zu einem großartigen Erfolg entwickelt. 90 Prozent lästigung kommt, hat das Land Oberösterreich jetzt seine
aller oö. Gemeinden mit Schwimmbädern tragen die Idee Kampagne NO GO auch auf diesen Bereich ausgeweitet.
und die Kampagne mit. Sie alle sind Gewinner!“, freut sich
Frauenreferentin und Landeshauptmann-Stellvertreterin Die Kampagne stützt sich auf drei Säulen: Zum einen wer-
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Mag. Christine Haberlander. den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Workshops
des autonomen Frauenzentrums in Linz im richtigen Um-
Diese Auszeichnung ist ein weiteres tolles Zeichen, dass gang mit Tätern und Opfern sexueller Belästigung oder
diese Kampagne und ihre Botschaft in der Mitte der Ge- sexualisierter Gewalt geschult. Neben diesen Schulungen
sellschaft angekommen sind. „Jeder Fall von Belästigung werden den Bädern und Gemeinden Plakate und Sticker
ist einer zu viel. In unserem Oberösterreich hat Gewalt zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird in den Me-
jeglicher Art absolut keinen Platz und ist ein No-Go. Das dien und auf Social Media auch über diese Bewusstseins-
kann man nicht oft genug wiederholen“, unterstreicht bildungskampagne berichtet.
Frauenreferentin Haberlander.
Ausweitung der Kampagne auf Weitere Informationen
Hallenbäder und Thermen
Die nun mit dem CAESAR ausgezeichnete Bewusstseins- www.frauenreferat-ooe.at
kampagne wurde 2022 bereits zum zweiten Mal umge- www.facebook.com/frauenreferatooe.at
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