Page 9 - Tätigkeitsbericht 2019
P. 9

 2. Videokonferenzen
2019 hat der LRH die technischen Möglichkeiten für die Abhaltung von Videokonferenzen implemen- tiert und eine Testphase begonnen. Er dokumentiert die Anzahl der Konferenzen und Teilnehmer. Dadurch will er herausfinden, welches Effizienzpotential gegeben ist. Durch die Abhaltung von Video- konferenzen ist eine Verringerung von Fahrten im Rahmen der Außendienste zu erwarten; davon profitiert zu guter Letzt die Umwelt.
3. Erste Hilfe
Als ein Ergebnis des Projekts Krisenmanagement, das der LRH 2018 durchgeführt hat, wurde 2019 ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs für die Mitglieder des LRH organisiert. Dadurch erhielten alle Teil- nehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Kenntnisse aufzufrischen und so im Fall des Falles mehr Sicherheit zu gewinnen.
9
  





























































































   7   8   9   10   11