Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 23.11.2023)
Sipbachzell hat nun eine moderne Infrastruktur
Die L1240 Eggendorfer Straße bildet die kürzeste Verbindung zwischen dem Ort Sipbachzell und der Autobahnauffahrt Sattledt. In der Vergangenheit zeigte die Straße jedoch mehrere Abschnitte mit unzureichender Ausbaubreite auf. Zu der geringen Fahrbahnbreite kam auch noch ein sanierungsbedürftiger Fahrbahnzustand hinzu. Deshalb wurde ein kompletter Bestandsausbau durchgeführt.
„Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wurde ein umfassender Sicherheitsausbau vorgenommen. Die Anlageverhältnisse sind nun auf dem neuesten Stand der Technik und die Verbreiterung der Fahrbahn führte zu einer einheitlichen Breite von 5,50 Metern“, so Landesrat für Infrastruktur und Mobilität Mag. Günther Steinkellner.
Die Arbeiten starteten im Juni. Bis in den Dezember erfolgen noch Restarbeiten. Mit der Verkehrsfreigabe am heutigen Donnerstagnachmittag wird es keine Einschränkungen mehr im Straßenzug geben. Rund zwei Millionen Euro wurden für die Infrastrukturmodernisierung und Hebung der Verkehrssicherheit investiert.
Bilder zum Download
Quelle: Land OÖ/Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,50 MB).
Bildtext: LR Günther Steinkellner mit Vertretern des Landes OÖ, der Direktion Straßenbau und Verkehr sowie der Gemeinden Sipbachzell und Sattledt