Landeskorrespondenz
(Presseaussendung vom 2.11.2020)
Mund-Nasen-Schutzmasken bieten für ihre Trägerinnen und Träger einen veritablen Schutz vor einer Ansteckung. Gerade für Einsatzorganisationen ist das in Zeiten einer Pandemie essentiell. Vom Oö. Landes-Feuerwehrverband wurden deshalb Schlauchschals im eigenen Design entworfen. Sie finden großen Anklang bei den Feuerwehrmitgliedern. Sie sorgen für den entsprechenden Schutz bei der Aufrechterhaltung des Feuerwehrdienstes in dieser schwierigen Zeit. Damit auch die überregionalen Feuerwehrfunktionäre in OÖ ihre Aufgaben entsprechend gesichert wahrnehmen können, wurden diese kürzlich mit MNS-Masken des Oö. LFV ausgestattet. Die Kosten dafür in der Höhe von rund 5.000 Euro übernimmt Feuerwehrlandesrat Ing. Wolfgang Klinger.
„Auch und gerade in Krisenzeiten ist die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehren immens wichtig. Diejenigen, welche ihre Leistung für die Sicherheit unserer Heimat immer und unter allen Umständen erbringen, verdienen nicht nur unseren herzlichsten Dank, sondern auch unsere größtmögliche Unterstützung. Mit dem Ankauf der Masken können wir zumindest einen Beitrag dazu leisten und unsere Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehren in Oberösterreich zum Ausdruck bringen, “ betont LR Klinger.
Die Übergabe im Landes-Feuerwehrkommando nutzten Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer, sein Stellvertreter Michael Hutterer und Landes-Feuerwehrinspektor Karl Kraml, um sich bei Landesrat Wolfgang Klinger für diese besondere Form der Unterstützung zu bedanken.
„Die vielen ehrenamtlichen Funktionäre in den Bezirks- und Abschnitts-Feuerwehrkommandos leisten einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Feuerwehrorganisation. Mit den MNS-Masken soll ein entsprechender Schutz bei der Aufgabenerledigung gegeben sein“ so der Landes-Feuerwehrkommandant.
Bilder zum Download
Bildtext: Landesrat Ing. Klinger übergibt MNS Masken an das Landes – Feuerwehrkommando.
Bildtext: Landesrat Ing. Klinger übergibt MNS Masken an das Landes – Feuerwehrkommando.