Ferialjob gesucht? Beim JugendService bist du richtig!

Landeskorrespondenz

Über 2.000 Jobangebote bietet Oberösterreichs größte Ferialjobbörse

 

(Presseaussendung vom 2.2.2018)

Ferialjob, Praktikum oder ganzjähriger Nebenjob? Viele Jugendliche und junge Erwachsene wenden sich bei ihrer Suche an das JugendService des Landes OÖ. Die Ferial- und Nebenjobbörse bietet ab Februar 2018 wieder die Gelegenheit, aus über 2.000 attraktiven Jobangeboten zu wählen.

 

Die Zugriffszahlen bestätigen: Die Ferial- und Nebenjobbörse des JugendService des Landes ist zu einem wichtigen Instrument von Jugendlichen zur Ferialjobsuche geworden. Auch die oberösterreichische Wirtschaft schätze dieses Angebot des JugendService des Landes , betont Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer: „Von Ferialjobs profitieren Ferialpraktikanten und Unternehmen gleichermaßen. Praktikantinnen und Praktikanten können das Unternehmen besser kennen lernen und erste Erfahrungen sammeln. Für Unternehmerinnen und Unternehmer ergibt sich daraus eine Rekrutierungschance für künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

 

Die Bandbreite der Jobangebote auf der Ferialjobbörse des Landes zieht sich quer durch alle Branchen: vom Gastgewerbe über den Verkauf, von der Produktion und dem Handwerk bis hin zu Tätigkeiten im Sozialbereich, im Büro und in der Technik. Auch „exotische“ Jobangebote, wie beispielsweise Kinderanimation in einem Hotel in Spanien, oder typische Sommerjobs, wie Badeaufsicht im Freibad oder Briefzustellung bei der Post, sind dabei.

Momentan ist die Ferialjobbörse mit mehr als 2.000 Jobangeboten von 260 Unternehmen befüllt. Anfragen von Jugendlichen, die aufgrund des Besuchs einer berufsbildenden Schule ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen, sind besonders dringlich.

 

Die Raiffeisenlandesbank ist als langjähriger Kooperationspartner der Ferial- und Nebenjobbörse des JugendService wieder mit dabei. „Egal, ob ein Ferialjob gesucht wird, um sich das Taschengeld aufzubessern, oder das Praktikum für die Schule benötigt wird, die Ferial- und Nebenjobbörse des JugendService ist dafür das optimale Bewerbungstool“, so RLB -Generaldirektor Dr. Heinrich Schaller. Die Raiffeisenlandesbank bietet Jugendlichen ebenfalls die Möglichkeit, im Rahmen von Ferialpraktika erste Berufserfahrungen zu sammeln.

 

Einfach online unter www.jugendservice.at/jobs das Firmenformular ausfüllen bzw. per E-Mail, Fax oder telefonisch unter 0732/66 55 44 das Jobangebot bekannt geben. Der Eintrag ist kostenlos und kann jederzeit wieder gelöscht werden.

 

Bilder zum Download

Nähere Informationen