Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
E-Mail post@ooe.gv.at

Corona-Infos

Finden Sie rasch die gesuchten Informationen

Das Corona-Virus fordert uns alle Tag für Tag und stellt uns vor große Herausforderungen. Damit verbunden wächst der Informationsbedarf. Finden Sie hier eine Übersicht der wichtigsten Informationen zum Thema Covid-19.

News

Seite 1 von 264
  1. 29. Juli 2021 -  LR Hiegelsberger: 29. Juli 2021 ist diesjähriger Earth Overshoot Day – Land Oberösterreich hat umfassendes Maßnahmenpaket wie Stärkung des Holzbaus auf den Weg gebracht
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 76.00409
    Nein, denn: Die derzeitige Holz-Knappheit, die eigentlich eine generelle Roh- und Baustoffknappheit ist, hat viele Gründe und ist im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu sehen. Sprunghaft ansteigende Preise und Lieferengpässe aufgrund einer enormen globalen Nachfrage kannte man in der Branche in dieser Form bisher nicht.
     
  2. 29. Juli 2021 -  LH-Stv. Haberlander/LR Achleitner: „Impfen ist die beste Verteidigung, der Sport geht in die Offensive“
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 77.72403
    Alle drei Dachverbände ASKÖ , ASVÖ und UNION sowie die Landessportgremien unterstützen die Aktion, die bereits heute anläuft. Das gemeinsame Ziel: Die Menschen für das Thema covid -19-Impfung zu sensibilisieren. Impfstoffe sind – je nach Standort – Pfizer oder Johnson & Johnson.
     
  3. 29. Juli 2021 -  PCR-Gurgeltests: Nach Linz nun auch Start in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 81.061325
    Juli startete das Angebot der PCR-Gurgeltests in Linz. Seither wurden mehr als 6.500 Proben ausgewertet. In rund 90 Fällen konnte das Covid-Virus nachgewiesen werden. Nach dem guten Start in Linz kann ab zweitem August nun auch in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck gegurgelt werden.
     
  4. 29. Juli 2021 -  Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer: „Streetwork erreicht Jugendliche dort, wo sie sind“
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 77.83252
    Das heißt, Streetworkerinnen und Streetworker begeben sich direkt ins Umfeld der Jugendlichen und erreichen dadurch auch jene, die aufgrund ihrer besonderen Problemlagen durch herkömmliche Methoden der Sozialarbeit und andere sozialpädagogische Angebote und Einrichtungen nicht, nicht mehr oder sehr schwer erreicht werden. „Die Corona-Pandemie hat viele soziale Probleme wie ein Brennglas verstärkt. Besonders Jugendliche, die bereits vor der Corona-Pandemie Schwierigkeiten bei der Bewältigung ihres Alltags und bei der Entwicklung von Zukunftsperspektiven hatten, leiden unter den Auswirkungen.
     
  5. 28. Juli 2021 -  Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer: „Neue Leistungsvereinbarungen garantieren oberösterreichischen Frauenhäusern stabiles Fundament für die Arbeit im Gewaltschutz“
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 76.67176
    Trotz zahlreicher Präventions- und Gewaltschutzangebote sind die Zahlen auch in Oberösterreich seit Jahren konstant hoch. „Die Corona-Krise hat vor allem die Lage jener Frauen, die schon vorher in toxischen Partnerschaften gelebt haben, noch weiter gefährlich verschärft.
     
  6. 28. Juli 2021 -  LH-Stv.in Haberlander: Zuwachs bei Pop-Up-Impfstellen Impfen ohne Anmeldung nun auch bei IKEA Haid
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 76.73246
    LH-Stv.in Haberlander: Zuwachs bei Pop-Up-Impfstellen Impfen ohne Anmeldung nun auch bei IKEA Haid Landeskorrespondenz Ab kommenden Samstag gibt es auch bei Ikea Haid die Möglichkeit, spontan eine Corona-Schutzimpfung zu erhalten. Das Land Oberösterreich ist ständig bemüht, den Zugang zum Impfangebot so niederschwellig, unkompliziert und breit wie möglich zu gestalten, um damit die Impfquote weiter zu steigern.
     
  7. 28. Juli 2021 -  Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 28. Juli 2021)
    Service > Medienservice > Landesmedien
    Score: 116.70194
    Im Zusammenhang mit dem Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien sind 20 Reise-Rückkehrerinnen und -rückkehrer (Stand 14:30 Uhr) positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Kontaktpersonenmanagement bzw. die Erhebungen laufen. Durchgeführte Corona-Tests in OÖ am 27.
     
Seite 1 von 264