Schreiben
Schreiben an die Bezirkshauptmannschaft Ried richten Sie bitte an folgende Adresse:
Bezirkshauptmannschaft Ried
Parkgasse 1
4910 Ried im Innkreis
Haben Sie bereits ein Schreiben von uns erhalten und möchten darauf Bezug nehmen, so können Sie auch die darin im Briefkopf oder Hinweistext angegebene Dienststellen-Adresse verwenden. Zur leichteren Bearbeitung Ihres Schreibens ersuchen wir Sie, die in unserem Schreiben angeführte Geschäftszahl anzugeben.
Telefon und Fax
Für telefonische Anfragen stehen wir unter der Telefonnummer (+43 7752) 912-0 während der Amtsstunden zur Verfügung.
Amtsstunden
Montag | 07:00 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr |
Dienstag | 07:00 bis 17:00 Uhr |
Mittwoch | 07:00 bis 12:30 Uhr |
Donnerstag | 07:00 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr |
Freitag | 07:00 bis 12:30 Uhr |
davon abweichend gilt:
31. Dezember (sofern nicht Samstag oder Sonntag) | 07:30 - 12:00 Uhr |
24. Dezember | kein Parteienverkehr |
Parteienverkehr (Kundenzeiten)
Montag 07:30 bis 12:00 Uhr
Dienstag 07:30 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 07:30 bis 12:00 Uhr
Freitag 07:30 bis 12:00 Uhr
Sollten Sie ein persönliches Gespräch - auch außerhalb dieser Zeiten - wünschen, ersuchen wir um vorherige Terminvereinbarung per Mail oder telefonisch.
Bitte beachten Sie:
Außerhalb der Parteienverkehrszeiten (Kundenzeiten) ist ein Zutritt zum Amtsgebäude nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Hinweise
Gemäß § 13 AVG können Anbringen auch im Verwaltungsverfahren im elektronischen Weg per E-Mail rechtswirksam eingebracht werden. Eine digitale Signatur ist dazu grundsätzlich nicht erforderlich.
Die Empfangsgeräte (Telefax und E-Mail) sind auch außerhalb der Amtsstunden empfangsbereit, allerdings werden diese nur während der Amtsstunden betreut. Anbringen, die außerhalb der Amtsstunden an diese Empfangsgeräte gerichtet werden, können daher nicht entgegengenommen werden. Dies hat die Wirkung, dass Anbringen auch dann, wenn sie an sich bereits in den Verfügungsbereich des Amtes gelangt sind, erst mit Wiederbeginn der Amtsstunden als eingebracht (und eingelangt) gelten und von uns erst ab diesem Zeitpunkt behandelt werden.
Die Weiterleitung von an die persönliche E-Mail-Adresse einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters des Amtes übermittelten Anbringen ist - insbesondere im Fall der Abwesenheit der betreffenden Person - nicht sichergestellt.
Für die elektronische Kommunikation mit der oö. Landesverwaltung können folgende Formate verwendet werden:
Art | Bezeichnung | MIME-Type | Suffix | |
---|---|---|---|---|
Text | ASCII | text/plain | *.TXT, *.TEX | |
(ISO 8859-1) | text/xml | *.XML, *.XSL | ||
Dokument | PDF 1.35 | application/pdf | ||
RTF | application/rtf | *.RTF | ||
MS Office Word |
application/msword |
*.DOC *.DOCX |
||
MS Office Excel |
application/msexcel |
*.XLS *.XLSX |
||
MS Office PowerPoint |
application/mspowerpoint |
*.PPT *.PPTX |
||
MS Visio |
application/x-visio |
*.VSD |
||
Open Document Text |
application/vnd.oasis.opendocument.text |
*.ODT |
||
Open Document Presentation |
application/vnd.oasis.opendocument.presentation |
*.ODP | ||
Open Document Spreadsheet |
application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet |
*.ODP | ||
Open Document Drawing |
application/vnd.oasis.opendocument.graphics |
*.ODG | ||
Grafik | GIF | image/gif | *.GIF | |
JPEG | image/jpeg | jpeg jpg jpe | *.JPG *.JPEG *.JPE | |
PCX | image/pcx | *.PCX | ||
BMP | image/bmp | *.BMP | ||
TIFF | image/tiff | *.TIF *.TIFF | ||
PNG | image/png | *.PNG | ||
HTML | HTML 4.0.1 XHTML 1.1 | text/html application/xhtml+xml | *.HTM *.HTML | |
CSS 2 | text/css | *.CSS | ||
Zertifikate | PKCS7 | application/pkcs7 | *.p7c | |
PKCS10 | application/pkcs10 | *.p10 | ||
PKCS12 | application/pkcs-12 | *.P12 | ||
DER, CER CRL PEM | application/x-x509-ca-cert, application/pkix-cert application/pkix-cert application/pkix-crl | *.DER, *.CER *.CRL *.PEM | ||
Komprimierung | ZIP | application/zip | *.ZIP |