Aufgaben
- Sie planen Straßenneubauten und -umbauten, sowie Geh- und Radwege vorwiegend im mittleren und östlichen Mühlviertel (Straßenbezirk Ost). Dabei sind Sie verantwortlich für das Projektmanagement sowie die Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen an externe Planungsbüros.
- Im Rahmen des Projektmanagements planen Sie den Projektablauf und schaffen die fachlichen, technischen und rechtlichen Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Verkehrsprojekte. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Termin-, Kosten- und Finanzplanung Ihrer Projekte.
- Sie verfassen Stellungnahmen in Angelegenheiten der Landesstraßenverwaltung.
- Sie wirken bei der Öffentlichkeitsarbeit mit (Aufbereitung von Informationen zu Ihren Projekten, Projektpräsentationen) und erstellen Unterlagen für politische Entscheidungsträger.
- Sie beraten und informieren Kundinnen und Kunden.
Anforderungen
- Sie haben die Reife- bzw. Diplomprüfung einer Höheren Technischen Lehranstalt für Bautechnik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
- Sie zeichnen sich durch analytisches und fachübergreifendes Denken, gutes Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit aus.
- Sie verfügen über Entscheidungs- und Überzeugungsstärke und können mit Konfliktsituationen zielgerichtet umgehen.
- Sie sind kommunikativ, in Verhandlungssituationen handeln Sie lösungsorientiert.
- Sie besitzen den Führerschein der Klasse B.
Entlohnung
Entlohnung bei Vollzeit monatlich ab 3.060 Euro brutto (Funktionslaufbahn (LD 14) des oö. Gehaltsgesetzes 2001). Bei entsprechender Aufgabenwahrnehmung ist eine Höherreihung bis in die Funktionslaufbahn LD 12 möglich.
Zusätzlich zur gesetzlich vorgesehenen Anrechnung facheinschlägiger beruflicher Tätigkeit erfolgt eine Ermessensanrechnung derartiger Zeiten bis zu einem Gesamtausmaß aller Vordienstzeiten von max.10 Jahren.
Angebot
- In der Einschulungsphase werden Sie von Kolleginnen/Kollegen begleitet, sodass Sie in Ihre Aufgaben hineinwachsen können.
- Innerhalb des Gleitzeitmodells können Sie Ihre Arbeitszeit weitgehend flexibel gestalten.
- Standort: Unser Bürogebäude befindet sich im Zentrum von Linz (Landesdienstleistungszentrum beim Linzer Hauptbahnhof) und liegt bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln daher ideal. Wenn Sie mit dem Auto fahren, können Sie in der hauseigenen Tiefgarage einen Stellplatz mieten.
- Unser umfangreiches Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen viele fachspezifische und persönlichkeitsbildende Seminare.
- Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Beschäftigung.
Vorstellungsgespräch in der Abteilung Personal-Objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Straßenneubau und –erhaltung.
- in der Abteilung Personal-Objektivierung
Katharina Imitzer, BSc, Telefon (+43 732) 77 20-112 29 - in der Abteilung Straßenneubau und -erhaltung
Ing. Christian Pleiner, Telefon (+43 732) 7720-129 19
Ihre Möglichkeiten und Perspektiven auf einen Blick
- Vielfältige Aufgaben und Berufe
- Interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
- Karrierechancen für engagierte Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Aufsteigerinnen und Aufsteiger
- Langfristige Beschäftigungsperspektiven
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fairness, Sicherheit und Transparenz
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen
- Teamgeist, Wertschätzung und Respekt
- die österreichische Staatsbürgerschaft; diese Voraussetzung wird auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich auf Grund eines Abkommens (EWR bzw. EU) dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie Inländerinnen und Inländern; außer es ist beim jeweiligen Job im Hinweis der Inländervorbehalt angeführt
- die persönliche, fachliche und gesundheitliche Eignung für die vorgesehene Verwendung
- ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Für bereits bei der Abteilung Personal-Objektivierung vorgemerkte Bewerberinnen und Bewerber, die die Anforderungen erfüllen, erübrigt sich eine neuerliche Bewerbung; außer es ist beim jeweiligen Job anders angeführt.
Die Aufnahmen zum Land Oberösterreich erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis; (außer es ist beim jeweiligen Job ein anderes Vertragsverhältnis angeführt (z.B. ABGB)). Jedes Dienstverhältnis ist (vorerst) befristet, davon der erste Monat auf Probe.
Aus verwaltungsökonomischen Gründen ist bei den Auswahlverfahren eine Vorauswahl möglich.
Fahrtkosten und Spesen im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren ersetzen wir nicht.
Amt der Oö. Landesregierung
Abteilung Personal-Objektivierung
4021 Linz, Bahnhofplatz 1
E-Mail karriere@ooe.gv.at
Telefon: (+43 732)7720-18718
Mit dem ausgefüllten Bewerbungsbogen stellen Sie uns jene Daten zur Verfügung, die wir für eine erste Prüfung Ihrer Bewerbung benötigen.
Sie haben einen ausführlichen elektronischen Lebenslauf? Gerne können Sie uns diesen anstelle des Bewerbungsbogens übermitteln.
Rechtzeitig ist dann eine Bewerbung übermittelt, wenn diese bis zur Bewerbungsfrist eingelangt ist (Datum des Eingangsstempels).