Aufgaben
- Sie bearbeiten und erledigen eigenverantwortlich dienst- und sozialrechtliche Angelegenheiten der Landeslehrerinnen und Landeslehrer, wie beispielsweise:
- Dienst- und Sonderverträge sowie die zugehörigen Nachträge, etwa im Rahmen von Versetzungen, Überstellungen oder Verlängerungen.
- Dienstverhinderungen, Übertritte und Versetzungen in den Ruhestand, Austritte und Beendigungen, Karenzurlaube, Teilbeschäftigungen, Dienstzuteilungen, Mitverwendungen, Betrauungen mit der Schulleitung, Leistungsfeststellung, etc.,
- Sie konzipieren und erstellen Bescheide sowie Erledigungen und erteilen verbindliche Auskünfte in allen dienst- und sozialrechtlichen Angelegenheiten in Ihrem Bereich an Schulleitungen, Landeslehrerinnen und Landeslehrer.
- Sie kooperieren mit Behörden, Sachverständigen, Gerichten und weiteren Organisationen und führen den diesbezüglichen Schriftverkehr durch.
- Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Schulleitungen im Zuständigkeitsbereich und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche für das Dienst- und Sozialrecht der Landeslehrerinnen und -lehrer in den einzelnen Bildungsregionen zuständig sind, zusammen.
Anforderungen
- Sie haben die Reife- bzw. Diplomprüfung einer Höheren Schule bzw. die Berufsreifeprüfung abgeschlossen.
- Sie können eine zumindest zweijährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Bereich des öffentlichen Dienstes, nachweisen.
- Kenntnisse im Schul- und Dienstrecht sowie der Bildungsverwaltung in Oberösterreich sind von Vorteil.
- Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, finden sich schnell in neuen IT-Anwendungen zurecht und sind bereit, sich in die Spezialsoftware des Bildungsverwaltungssystems einzuarbeiten.
- Gutes persönliches Auftreten ist Ihnen wichtig und Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
- Sie zeichnen sich durch Entscheidungskompetenz und Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus.
- Ihre Aufgaben erledigen Sie stets eigeninitiativ mit großer Einsatzbereitschaft sowie einem hohen Maß an Genauigkeit.
- Ihr wertschätzendes Verhalten, Ihre sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Ihre Sozialkompetenz zeichnen Sie aus.
- Fachlicher Weiterbildung stehen Sie positiv gegenüber.
- Die österreichische Staatsbürgerschaft ist Anstellungsvoraussetzung (§ 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz).
Entlohnung
Sie verdienen monatlich bei Teilzeit mit 30 Wochenstunden ab € 2.290 brutto (Funktionslaufbahn [LD 14] des Oö. Gehaltsgesetzes 2001).
Angebot
- Arbeitsplatz mit Zukunft: Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem sicheren Arbeitgeber.
- Sie erhalten eine gute und solide Einschulung, bevor Sie sukzessive Ihren eigenen Aufgabenbereich übernehmen.
- Homeoffice ist entsprechend der jeweils geltenden generellen Rahmenbedingungen und entsprechend der dienstlichen Möglichkeiten denkbar.
- Der Dienstort befindet sich in 4040 Linz, Sonnensteinstraße 20.
- Innerhalb des Gleitzeitmodells können Sie Ihre Arbeitszeit weitgehend flexibel gestalten. Wenn es die Situation erfordert, leisten Sie auch Mehrstunden.
- Sie möchten sich gerne weiterbilden? Unser umfangreiches Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen viele fachspezifische und persönlichkeitsbildende Seminare.
Vorstellungsgespräch in der Abteilung Personal-Objektivierung gemeinsam mit der Bildungsdirektion Oberösterreich (voraussichtlich in der Kalenderwoche 24).
- in der Abteilung Personal-Objektivierung
David Stummer, Telefon (+43 732) 77 20-117 58 - in der Bildungsdirektion Oberösterreich
Mag. Birgit Schinnerl, Telefon (+43 732) 7071-1201
Mag. Birgit Ritzberger, Telefon (+43 732) 7071-1141
Ihre Möglichkeiten und Perspektiven auf einen Blick
- Vielfältige Aufgaben und Berufe
- Interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
- Karrierechancen für engagierte Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Aufsteigerinnen und Aufsteiger
- Langfristige Beschäftigungsperspektiven
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fairness, Sicherheit und Transparenz
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen
- Teamgeist, Wertschätzung und Respekt
- die österreichische Staatsbürgerschaft; diese Voraussetzung wird auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich auf Grund eines Abkommens (EWR bzw. EU) dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie Inländerinnen und Inländern; außer es ist beim jeweiligen Job im Hinweis der Inländervorbehalt angeführt
- die persönliche, fachliche und gesundheitliche Eignung für die vorgesehene Verwendung
- ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Für bereits bei der Abteilung Personal-Objektivierung vorgemerkte Bewerberinnen und Bewerber, die die Anforderungen erfüllen, erübrigt sich eine neuerliche Bewerbung; außer es ist beim jeweiligen Job anders angeführt.
Die Aufnahmen zum Land Oberösterreich erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis; (außer es ist beim jeweiligen Job ein anderes Vertragsverhältnis angeführt (z.B. ABGB)). Jedes Dienstverhältnis ist (vorerst) befristet, davon der erste Monat auf Probe.
Aus verwaltungsökonomischen Gründen ist bei den Auswahlverfahren eine Vorauswahl möglich.
Fahrtkosten und Spesen im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren ersetzen wir nicht.
Amt der Oö. Landesregierung
Abteilung Personal-Objektivierung
4021 Linz, Bahnhofplatz 1
E-Mail karriere@ooe.gv.at
Telefon: (+43 732)7720-18718
Mit dem ausgefüllten Bewerbungsbogen stellen Sie uns jene Daten zur Verfügung, die wir für eine erste Prüfung Ihrer Bewerbung benötigen.
Sie haben einen ausführlichen elektronischen Lebenslauf? Gerne können Sie uns diesen anstelle des Bewerbungsbogens übermitteln.
Rechtzeitig ist dann eine Bewerbung übermittelt, wenn diese bis zur Bewerbungsfrist eingelangt ist (Datum des Eingangsstempels).