Aufgaben
- Sie werden im Forstaufsichtsdienst und in der forstlichen Beratung laut Ausbildungsplan für die Forstadjunktinnen/Forstadjunkten beim Land Oberösterreich ausgebildet und lernen den Aufgabenbereich einer Försterin/eines Försters gut kennen.
- Sie führen die Forstaufsicht (einschließlich Erhebung der forststatistischen Daten) durch, erheben Daten zur Erstellung der forst- und jagdrechtlichen Gutachten und wirken im Bereich der Forsttechnik und der forstlichen Förderung und Beratung mit.
Anforderungen
- Sie haben die Reife- bzw. Diplomprüfung einer Höheren Lehranstalt für Forstwirtschaft bis spätestens 31. Juli 2023 abgeschlossen.
oder - Sie haben den akademischen Grad des Bachelorstudiums Forstwirtschaft an der Universität für Bodenkultur in Wien bis spätestens 31. Juli 2023 abgeschlossen.
- Sie achten auf ein gutes persönliches Auftreten und besitzen die Fähigkeit, sich mündlich bzw. schriftlich entsprechend auszudrücken.
- Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
- Sie sind hochgebirgstauglich.
- Sie sind offen für den Einsatz in der Abteilung Land- und Forstwirtschaft in Linz und bei allen Bezirkshauptmannschaften in Oberösterreich.
- Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und fahren bei Außendiensten primär mit Dienstkraftwagen/Selbstlenkung.
Entlohnung
Dienstvertrag mit sondervertraglicher Entlohnung mit monatlich € 1.807 brutto (bei Vollzeit).
Angebot
Nach einer Ausbildungszeit von einem Jahr haben Sie die Möglichkeit, sich auf freie Jobs für Försterinnen/Förster intern zu bewerben.
Vorstellungsgespräch in der Abteilung Personal-Objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Land- und Forstwirtschaft wird möglichst zeitnah geführt.
- in der Abteilung Personal-Objektivierung
Johanna Leitner, Telefon (+43 732) 77 20-121 14 - in der Abteilung Land- und Forstwirtschaft
Landesforstdirektorin Dipl.-Ing. Elfriede Moser, Telefon (+43 732) 7720-146 60
Ihre Möglichkeiten und Perspektiven auf einen Blick
- Vielfältige Aufgaben und Berufe
- Interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
- Karrierechancen für engagierte Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Aufsteigerinnen und Aufsteiger
- Langfristige Beschäftigungsperspektiven
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fairness, Sicherheit und Transparenz
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen
- Teamgeist, Wertschätzung und Respekt
- die österreichische Staatsbürgerschaft; diese Voraussetzung wird auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich auf Grund eines Abkommens (EWR bzw. EU) dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie Inländerinnen und Inländern; außer es ist beim jeweiligen Job im Hinweis der Inländervorbehalt angeführt
- die persönliche, fachliche und gesundheitliche Eignung für die vorgesehene Verwendung
- ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Für bereits bei der Abteilung Personal-Objektivierung vorgemerkte Bewerberinnen und Bewerber, die die Anforderungen erfüllen, erübrigt sich eine neuerliche Bewerbung; außer es ist beim jeweiligen Job anders angeführt.
Die Aufnahmen zum Land Oberösterreich erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis; (außer es ist beim jeweiligen Job ein anderes Vertragsverhältnis angeführt (z.B. ABGB)). Jedes Dienstverhältnis ist (vorerst) befristet, davon der erste Monat auf Probe.
Aus verwaltungsökonomischen Gründen ist bei den Auswahlverfahren eine Vorauswahl möglich.
Fahrtkosten und Spesen im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren ersetzen wir nicht.
Amt der Oö. Landesregierung
Abteilung Personal-Objektivierung
4021 Linz, Bahnhofplatz 1
E-Mail karriere@ooe.gv.at
Telefon: (+43 732)7720-18718
Mit dem ausgefüllten Bewerbungsbogen stellen Sie uns jene Daten zur Verfügung, die wir für eine erste Prüfung Ihrer Bewerbung benötigen.
Sie haben einen ausführlichen elektronischen Lebenslauf? Gerne können Sie uns diesen anstelle des Bewerbungsbogens übermitteln.
Rechtzeitig ist dann eine Bewerbung übermittelt, wenn diese bis zur Bewerbungsfrist eingelangt ist (Datum des Eingangsstempels).