Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Personal
4021 Linz • Bahnhofplatz 1
Telefon (+43 732) 77 20-112 01
E-Mail persd.post@ooe.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Küchenhilfskraft

Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Mistelbach – Dauerverwendung, Teilzeit mit voraussichtlich 13 Wochenstunden

Aufgaben

  • Gemeinsam mit dem Küchenteam bereiten Sie die Speisen zu (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und helfen auch bei der Speisenausgabe mit.
  • Sie sind mitverantwortlich für die Sauberkeit in der Küche: Sie reinigen das Geschirr, die Arbeitsbereiche bzw. die gesamte Küche, inklusive der dazugehörigen Räume.
  • Sie helfen fallweise bei Schulveranstaltungen mit (z.B. Gäste- und Buffetstand-Betreuung)

Anforderungen

  • Sie haben bereits Erfahrung im Küchenbereich gesammelt.
  • Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse im Umgang mit Lebensmitteln und Sie kennen die geltenden Sicherheits- und Hygienevorschriften für Küchen (HACCP).
  • Ihnen sind Sauberkeit und Ordnung wichtig.
  • Sie haben gute Umgangsformen und der Kontakt mit Kindern und Jugendlichen macht Ihnen Freude.
  • Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig und körperlich belastbar.
  • Als Teil des Teams arbeiten Sie im Bedarfsfall (Krankheit, Urlaub) mehr oder länger. Die Mehrstunden und den Urlaub bauen Sie überwiegend in den schulfreien Zeiten ab.
  • Flexible Dienstzeiten stellen für Sie kein Problem dar.

Entlohnung

Sie verdienen monatlich bei Teilzeit mit 13 Wochenstunden ab € 730 brutto (Funktionslaufbahn [LD 23] des Oö. Gehaltsgesetzes 2001).

Angebot

  • Sie haben mindestens einen freien Tag pro Woche.
  • Wir bieten Ihnen eine flexible Dienstzeitgestaltung.
  • In der Internatsküche können Sie werktags kostengünstig zu Mittag essen.
  • Wir sind ein kollegiales und nettes kleines Küchenteam.
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem sicheren Arbeitgeber.
  • Sie erhalten attraktive Sozial- und Zusatzleistungen (z.B. KFL - Kranken- und Unfallfürsorge für oö. Landesbedienstete, finanzielle Unterstützung für Pendlerinnen/Pendler und Familien).

Informationen

Für eventuelle weitere freie Jobs bei anderen Dienststellen in den umliegenden Bezirken werden im Zuge dieses Auswahlverfahrens weitere Personen als Ersatz objektiviert.

 

Vorstellungsgespräch in der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Mistelbach.

  • in der Abteilung Personal-Objektivierung
    Diana Kalischko, Telefon (+43 732) 77 20-112 41
  • in der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Mistelbach
    Direktorin Ing. Martina Fichtenbauer, MA, Telefon (+43 7242) 288 20-30

Ihre Möglichkeiten und Perspektiven auf einen Blick

  • Vielfältige Aufgaben und Berufe
  • Interessante Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
  • Karrierechancen für engagierte Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Aufsteigerinnen und Aufsteiger
  • Langfristige Beschäftigungsperspektiven
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fairness, Sicherheit und Transparenz
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen
  • Teamgeist, Wertschätzung und Respekt
  • die österreichische Staatsbürgerschaft; diese Voraussetzung wird auch durch die Staatsangehörigkeit eines Landes erfüllt, dessen Angehörigen Österreich auf Grund eines Abkommens (EWR bzw. EU) dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie Inländerinnen und Inländern; außer es ist beim jeweiligen Job im Hinweis der Inländervorbehalt angeführt
  • die persönliche, fachliche  und gesundheitliche Eignung für die vorgesehene Verwendung
  • ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Für bereits bei der Abteilung Personal-Objektivierung vorgemerkte Bewerberinnen und Bewerber, die die Anforderungen erfüllen, erübrigt sich eine neuerliche Bewerbung; außer es ist beim jeweiligen Job anders angeführt.

Die Aufnahmen zum Land Oberösterreich erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis; (außer es ist beim jeweiligen Job ein anderes Vertragsverhältnis angeführt (z.B. ABGB)). Jedes Dienstverhältnis ist (vorerst) befristet, davon der erste Monat auf Probe.

Dieser Job ist zwar eine befristete Verwendung bis zur Zusammenlegung der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Mistelbach und der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Waizenkirchen. Eine Weiterbeschäftigung im oö. Landesdienst wird nach der Zusammenlegung beider Schulen zugesichert.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer höheren schulischen / akademischen Qualifikation werden nur dann in ein Auswahlverfahren einbezogen, wenn sie die beim konkreten Job zusätzlich angeführten Anforderungen entsprechend nachweisen.

Aus verwaltungsökonomischen Gründen ist bei den Auswahlverfahren eine Vorauswahl möglich.

Fahrtkosten und Spesen im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren ersetzen wir nicht.

Von der beim jeweiligen Job angegebenen Funktionslaufbahn kann ausnahmsweise eine Einreihung in eine höhere oder niedrigere Funktionslaufbahn erfolgen, wenn dies im Rahmen der besoldungsrechtlichen Bestimmungen gerechtfertigt ist.

Rechtliche Informationen

Amt der Oö. Landesregierung
Abteilung Personal-Objektivierung
4021 Linz, Bahnhofplatz 1
E-Mail karriere@ooe.gv.at
Telefon: (+43 732)7720-18718

Mit dem ausgefüllten Bewerbungsbogen stellen Sie uns jene Daten zur Verfügung, die wir für eine erste Prüfung Ihrer Bewerbung benötigen.
Sie haben einen ausführlichen elektronischen Lebenslauf? Gerne können Sie uns diesen anstelle des Bewerbungsbogens übermitteln.

Rechtzeitig ist dann eine Bewerbung übermittelt, wenn diese bis zur Bewerbungsfrist eingelangt ist (Datum des Eingangsstempels).