Verhaltenskodex Social Media
Unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram dienen zur Information der Öffentlichkeit über Serviceangebote des Landes Oberösterreich und berichten über aktuelle Geschehnisse.
Wir legen großen Wert auf gute Kommunikation und freuen uns über Fragen, Anregungen, Lob und Kritik. Dabei ist uns eine offene, sachliche und konstruktive Diskussion von Bedeutung. Dazu zählen wie im persönlichen Austausch ein freundlicher Ton, Respekt, Toleranz und ein faires Miteinander.
Offizielle Anliegen können Sie gerne über unsere Bürgerservicestelle einreichen. Entweder telefonisch unter 0043 (0)732/7720-0 oder per Mail an post@ooe.gv.at
Der Meta-Konzern gibt für seine Kanäle gewisse Gemeinschaftsstandards vor. Diesen schließen wir uns selbstverständlich vollinhaltlich an. Darüber hinaus, werden auch Kommentare, die gegen unsere Richtlinien verstoßen (wie z.B. Hasspostings, Mobbing, Weiterleitungen zu anderen Seiten, Bedrohungen etc.), zu unserem und Ihrem Schutz ohne Benachrichtigung verborgen bzw. an Meta gemeldet. Solche Meldungen werden je nach Möglichkeiten geprüft und es fließen verschiedenste Faktoren bei der Beurteilung mit ein, ob ein tatsächliches Fehlverhalten vorliegt. Bei besonders schweren oder wiederholten Verstößen können, die dafür verantwortlichen Nutzenden für unsere Social-Media Kanäle gesperrt werden und werden in weiterer Folge zur Anzeige gebracht.
Social-Media-Kanäle Land Oberösterreich und Miteinander OÖ auf Facebook und Instagram