UmweltLab für Schulen, Gemeinden und Vereine
Termin: Mittwoch, 2. Juni 2021 bis Mittwoch, 7. Juli 2021
Veranstaltungsort: Je nach Bedarf, z.B. in und um Schulen, in den Gemeinden, Standorte der Vereine
Preis: Kostenlos im Rahmen des verfügbaren Kontingents
UmweltLab als Angebot für Schulen, Gemeinden und Vereine
Erstmals kommt der Umwelt:Spiel:Raum als individuelles UmweltLab direkt in Oberösterreichs Gemeinden. Sei es für Projekttage an der Schule, für Umweltaktionstage in der Gemeinde oder als Vereinsangebot – der Umwelt:Spiel:Raum kann den jeweiligen Bedürfnissen angepasst und im Zeitrahmen von 2. Juni bis 7. Juli 2021 für das gewünschte Datum gebucht werden.
Sichern Sie sich die letzten digitalen Workshops für Jugendliche ab 15 Jahren! Die Workshops vor Ort sind bereits ausgebucht.
Die Umwelt mit allen Sinnen erleben – draußen in der Natur oder als Avatar im virtuellen Raum
Kinder und Jugendliche begreifen ihre Umwelt beim Spiel in der Natur. Sie wollen die Umwelt mit allen Sinnen erleben, sie wollen schauen, staunen, spielen und spüren. Der Umwelt:Spiel:Raum bietet den Kids mit spannenden Workshops die Möglichkeit, sich in freier Natur auszutoben und kreativ zu sein: eine Wurmkiste bauen, Schätze der Erde entdecken, ohne Werkzeug Brücken errichten und vieles mehr.
Zusätzlich wecken Materialien wie Aktionskoffer oder Messgeräte ihren Forschergeist.
Jetzt die letzten digitalen Workshops buchen: Jugendliche interagieren als Avatare im virtuellen Raum
Jugendliche ab 15 Jahren haben die Möglichkeit, als Avatare in virtuellen UmweltLabs zu interagieren und diese sogenannten Mozilla Hubs sogar mitzugestalten. Sie können zum Beispiel ihre Ideen für eine klimagerechte Zukunft im virtuellen Raum designen. Andere Avatare können diese digitalen Kreationen dann während des Aktionszeitraums erkunden.
Schnell anmelden für digitale Workshops!
Eine Anmeldung ist nur mehr für die digitalen Workshops möglich. Die Workshops vor Ort sind bereits ausgebucht! Wir freuen uns über das riesengroße Interesse - vielen Dank!
Eckdaten
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Umweltschutz, Kärntnerstraße 10-12, 4021 Linz
E-Mail: umweltbildung.us.post@ooe.gv.at
Tel: 0732-7720-14501