Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

30. Juni 2019: BODEN erLEBEN: Bodenfest 2019

Beim Bodenfest am 30. Juni, konnten im Rahmen der Landesgartenschau in Aigen-Schlägl, Groß und Klein entdecken und erleben, was unser Boden alles kann.

Was ist Boden? Ton, Sand, Lehm, Humus? Mehr, viel mehr ...

Beim Bodenfest im wunderbaren Ambiente der Oö. Landesgartenschau in Aigen-Schlägl konnten Groß und Klein entdecken, was unser Boden alles kann. Das Informations- und Erlebnisprogramm gewährte Einblicke in die weitgehend unbekannte Welt des Bodens. Neben Tipps für bodenschonendes Gärtnern und Kompostieren gab es auch so manches über Pilze zu erfahren.

In der Gartenschauküche zauberten ORF-Kräuterhexe Uschi Zezelitsch und Umweltlandesrat Rudi Anschober Köstliches und Heilsames aus Kräutern. Auch Kinder kammen auf ihre Kosten: sie konnten Gold waschen, mit Erdfarben malen, Bodentiere erleben und den erdigen Märchen von Helmut Wittmann lauschen.

Kosi.Oman und die Floraphoniker sorgte für die musikalische Umrahmung.

Nachlese

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an:

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at