Bezirkshauptmannschaft Freistadt
Promenade 5 • 4240 Freistadt

Telefon (+43 7942) 702-0
Fax (+43 7942) 702-262 399

E-Mail bh-fr.post@ooe.gv.at
www.bh-freistadt.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Neue Führung der Feuerwehr im Bezirk gewählt

Nachdem im Vorjahr die Funktionäre der 74 Feuerwehren in den Gemeinden des Bezirkes gewählt wurden, wurden nun auch die Führungskräfte der Feuerwehrabschnitte und des Bezirkes neu gewählt. Bezirkshauptfrau Dr. Andrea Außerweger leitete an drei Terminen die Wahlen der Abschnittskommandanten und des Bezirkskommandanten.

 Am 11. Jänner 2019 wurden Brandrat Thomas Wurmtödter im Abschnitt Freistadt Süd, Brandrat Ing. Harald Dobusch im Abschnitt Pregarten und Brandrat Markus Diesenreither im Abschnitt Unterweißenbach wiedergewählt. Als Nachfolger des aus Altersgründen ausgeschiedenen Brandrat Bruno Duschlbauer im Abschnitt Freistadt Nord wurde HBI Gottfried Kerschbaummayr aus Summerau gewählt. Am 19. Februar wurde von den Feuerwehrkommandanten und Abschnittskommandanten des Bezirkes Brandrat Thomas Wurmtödter als Nachfolger von Oberbrandrat Franz Seitz in die Funktion des Bezirksfeuerwehrkommandanten gewählt. Franz Seitz hat ebenfalls aus Altersgründen seine Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant beendet. Am 7. März 2019 wurde schließlich auch ein Nachfolger für die frei gewordene Funktion des Abschnittskommandanten Freistadt Süd gewählt. Die Wahl fiel auf den Kommandanten der FF Zeiss HBI Thomas Kreindl. Damit ist das Führungsteam der Feuerwehr im Bezirk wieder vollständig.

Dem „neuen“ Oberbrandrat Thomas Wurmtödter und seinen Brandräten wünschen wir alles Gute in ihren verantwortungsvollen Funktionen.

Herzlich bedanken möchten wir uns für das verdienstvolle Wirken von Oberbrandrat Franz Seitz und Brandrat Bruno Duschlbauer, vor allem für die gute Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft Freistadt.

Weiterführende Informationen

Bezirkshauptmannschaft Freistadt • Promenade 5 • 4240 Freistadt
Telefon (+43 7942) 702-0 • Fax (+43 7942) 702-262 399E-Mail bh-fr.post@ooe.gv.at

Standortlogo Oberösterreich