Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Personal
4021 Linz • Bahnhofplatz 1
Telefon (+43 732) 77 20-112 01
E-Mail persd.post@ooe.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Rückschau Medizinmesse Bratislava

Zahlreiche Fachbesucherinnen und -besucher, 35 Aussteller aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und der Slowakei - und das Land Oberösterreich war auch dabei!

Im März 2019 fanden in Bratislava die 8. Internationalen Job Days – Messe für Medizin und Gesundheit –  in Bratislava (Slowakei) statt.

Die Abteilung Personal-Objektivierung war mit der Abteilung Gesundheit vor Ort, mit den Zielen den Arbeitgeber Land Oberösterreich zu präsentieren und Interesse für die Berufsbilder „Amtsärztin/Amtsarzt“ und „Schulärztin/Schularzt“ mit ihren unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen zu wecken.

In den zwei Tagen führten wir knapp 150 Gespräche mit Interessentinnen und Interessenten aus Österreich, der Slowakei, Deutschland, Tschechien und Polen.

Die Fachbesucherinnen und -besucher hatten bei unseren Gesprächen viele Aha-Erlebnisse und waren von den Jobmöglichkeiten und den ansprechenden Rahmenbedingungen beim Land Oberösterreich positiv überrascht.