Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Personal
4021 Linz • Bahnhofplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-112 01
E-Mail persd.post@ooe.gv.at

Eine Mitarbeiterin berät einen jungen männlichen Kunden

(Quelle: Peter Baier, www.peterbaier.at)

Verwaltungsmitarbeiterinnen und Verwaltungsmitarbeiter

Wir bieten:

  • Karrierechancen
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
  • Teamgeist und Wertschätzung
  • Langfristige Beschäftigungsperspektiven

    Aufgabenbereiche:

  • Durchführung von bzw. Mitwirkung bei Verwaltungs(straf)verfahren in verschiedenen Rechtsgebieten (z.B. Gewerbe-, Verkehrs-, Forstrecht)
  • Bearbeitung von Anträgen in verschiedenen Bereichen (z.B. Führerscheinangelegenheiten, Aufenthalts- und Niederlassungstitel, Mindestsicherung, Chancengleichheit)
  • Beratung und Information von Kundinnen/Kunden
  • Kontrolltätigkeit im Rahmen der Gemeindeaufsicht
  • Tätigkeit im wirtschaftlichen Bereich (z.B. Buchhaltung, Kostenrechnung)
  • Administrative Aufgaben (z.B. Erstellung von Statistiken und Berichten, Ausstellung von Dokumenten, Bewilligungen und Bescheinigungen)

Erforderliche Kompetenzen:

  • Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Selbstorganisations- und Umsetzungsfähigkeit
  • Wirtschaftliches Denken
  • Kundenorientierung und Kontaktfreude
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit