Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Personal
4021 Linz • Bahnhofplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-112 01
E-Mail persd.post@ooe.gv.at

Aktionstag: Job-Rallye 2019

Land der LEHRE im Landesdienst

Der Tag der Lehre ging heuer in die elfte Runde: Rund 320 Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Schulstufe konnten sich an diesem Aktionstag, der am 22. Mai 2019 veranstaltet wurde, einen Überblick über unsere Lehrberufe machen.

Gemeinsam mit den drei Landes-Holdingbetrieben (Eurothermen, Energie AG und Kepler Universitätsklinikum GmH) wurden von der Lehrlingsausbildung insgesamt 16 Lehrberufe hautnah vorgestellt.

Den Schülerinnen und Schüler wurde ein anspruchsvoller Rallye-Kurs geboten. Sie wurden über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten einschließlich unserem einzigartigen Lehrlings-College beim Land Oberösterreich informiert.

Gleichzeitig konnten die Jugendlichen im Rahmen der Job-Rallye selbst Hand anlegen und die einfachen Arbeitsschritte in den einzelnen Lehrberufen ausprobieren.

Ein großes Dankeschön an alle aktiven Beteiligten (Guides, Ausbilder/innen, Lehrlinge, Stationsbetreuer/innen, ...) und auch allen im Hintergrund agierenden Personen (Stationsaufbau/-abbau, Fotograf, Technik, Objektbetreuer, ...).

Auch bei den Kolleg/innen der Station "Holdingbetriebe" bedanken wir uns für die unkomplizierte Zusammenarbeit und natürlich für die Bereitstellung der Aquapulco-Gutscheine die an alle Schüler/innen als "Give-away" ausgegeben wurden!!