Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land
Spitalskystraße 10a • 4400 Steyr
Telefon (+43 7252) 523 61-0 • Fax (+43 7252) 523 61-27 13 99
E-Mail bh-se.post@ooe.gv.at • www.bh-steyr-land.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Goldene Medaille für Verdienste um die Republik Österreich für Josef Preinesberger

Mit Entschließung des Herrn Bundespräsidenten wurde an Josef Preinesberger aus Waldneukirchen die Goldene Medaille für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

Die feierliche Überreichung fand am 3. Mai 2016 durch Bezirkshauptfrau Mag. Cornelia Altreiter-Windsteiger und Bgm. Karl Schneckenleitner in der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land statt.

Josef Preinesberger war jahrezehntelang als ehrenamtlicher Erntereferent tätig. Er hat sich aber auch sonst in seiner Gemeinde der Freiwilligkeit verschrieben. So ist er Gründungsmitglied der Waldneukirchner Rud und war über einen langen Zeitraum in der Gemeindepolitik und der Standesvertretung engagiert. Der ehemalige Florianer Sängerknabe singt heute im Kirchenchor Waldneukirchen und im Seniorenchor.

Bgm. Schneckenleitner würdigte Josef Preinesberger vor allem wegen seiner immer klaren Worte und dem Engagement für gemeinsame und verbindende Lösungen in Waldneukirchen. Bezirkshauptfrau Mag. Altreiter-Windsteiger gratulierte zur Auszeichnung und streicht gleichzeitig das vielfältige ehrenamtliche Engagement für die Gemeinschaft hervor, das den ländlichen Raum besonders auszeichnet.

Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land • Spitalskystraße 10a • 4400 Steyr
Telefon (+43 7252) 523 61-0 • Fax (+43 7252) 523 61-27 13 99E-Mail bh-se.post@ooe.gv.at

Standortlogo Oberösterreich