Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land
Spitalskystraße 10a • 4400 Steyr

Telefon (+43 7252) 523 61-0
Fax (+43 7252) 523 61-27 13 99

E-Mail bh-se.post@ooe.gv.at
www.bh-steyr-land.gv.at

Eröffnung des Bezirksalten- und Pflegeheimes Ternberg

Am 29. April 2016 wurde das Bezirksalten und Pflegeheim Ternberg offiziell durch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer eröffnet.

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer betonte, wie wichtig die dezentralen Einrichtungen im Sozialbereich sind. Das Land Oberösterreich sorgt mit seinen finanziellen Unterstützungen für eine flächendeckende Versorgung.

Der Sozialhilfeverband Steyr-Land, der im Auftrag der 20 Gemeinden des Bezirkes das neue Haus errichtet hat, sorgt mit seinen Bauprojekten und Einrichtungen immer wieder für Innovation. Mit dem BAPH Ternberg als 6. Altenheim des Sozialhilfeverbandes Steyr-Land wurde wieder Neuland betreten. Bezirkshauptfrau Mag. Cornelia Altreiter-Windsteiger ist stolz darauf, dass das BAPH Ternberg nach den Bauplänen des Bezirksalten- und Pflegeheimes Wolfern errichtet wurde. Das sparte nicht nur Kosten in der Planungsphase. Schon vor Baubeginn war das neue Haus an einem anderen Standort tatsächlich begehbar. Abläufe konnten schon vor Inbetriebnahme in der Praxis getestet werden.

Die Gemeinden des Bezirkes Steyr-Land haben mit dem Neubau des BAPH Ternberg das Bauprogramm im Bereich der Pflege und Betreuung vorerst abgeschlossen. Sie nehmen ihre soziale Verantwortung intensiv wahr, in dem sie neben den Mobilen Hilfen auch ausreichend stationäre Versorgungsplätze zur Verfügung stellen und die Finanzierung des laufenden Heimbetriebes sicherstellen.

Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land • Spitalskystraße 10a • 4400 Steyr
Telefon (+43 7252) 523 61-0 • Fax (+43 7252) 523 61-27 13 99E-Mail bh-se.post@ooe.gv.at

Logo Land Oberösterreich