Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land
Spitalskystraße 10a • 4400 Steyr

Telefon (+43 7252) 523 61-0
Fax (+43 7252) 523 61-27 13 99

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Kundenbefragung an den Bezirkshauptmannschaften

Im Rahmen des Projektes "Qualitätsdialog 2014" stehen die Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Es werden standardisierte Befragungen aller Kundengruppen an den oberösterreichischen Bezirkshaupt- mannschaften durchgeführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ebenso ihre Ideen einbringen.

 

"Wir stellen die Kundenorientierung unserer Verwaltung regelmäßig auf den Prüfstand, mit dem Ziel, die Qualität der Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger noch weiter zu erhöhen", sagt Bezirkshauptfrau Mag. Cornelia Altreiter-Windsteiger.

 

Die Bezirkshauptmannschaften sind wesentliche Teile der allgemeinen staatlichen Verwaltung. Sie vollziehen zahlreiche gesetzliche Vorgaben in den Bereichen Gewerbe, Wasserwirtschaft, Sozialhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Verkehr, Sicherheit, Naturschutz, Umweltschutz, Abfallwirtschaft, Migration, Land- und Forstwirtschaft usw. in erster Instanz.

 

Die Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land will aber nicht nur Gesetze vollziehen, sondern auch die Wirkungen der behördlichen Handlungen beachten bzw. mitbedenken. Es wird angestrebt, soweit wie möglich auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger einzugehen. Ebenso ist es uns ein großes Anliegen, die Entscheidungsgrundlagen und die Folgen des Gesetzesvollzuges den Betroffenen zu erklären, um die Akzeptanz zu erhöhen.

 

Die Ergebnisse der Kundinnen- und Kundenbefragung werden Mitte des Jahres 2014 veröffentlicht. Im Herbst werden die gesammelten Rückmeldungen in konkreten Projekten weiterbehandelt und im Sinne einer lernenden Verwaltung umgesetzt.

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