Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land
Spitalskystraße 10a • 4400 Steyr

Telefon (+43 7252) 523 61-0
Fax (+43 7252) 523 61-27 13 99

E-Mail bh-se.post@ooe.gv.at
www.bh-steyr-land.gv.at

Steyr-Land entwickelt Vision für 2021

Im Rahmen einer zweitägigen Klausur haben sich die 20 Bürgermeister des Bezirkes Steyr-Land und die Bezirkshauptmannschaft mit der Entwicklung ihrer Region auseinandergesetzt und eine gemeinsame Vision für das Jahr 2021 entwickelt.

Im Rahmen einer zweitägigen Klausur am 11. und 12. März 2011 in Großraming haben sich die 20 Bürgermeister des Bezirkes Steyr-Land und die Bezirkshauptmannschaft mit der Entwicklung ihrer Region auseinandergesetzt und ein gemeinsames Leitbild entwickelt.

Schon im Sommer des Vorjahres wurden die ersten gemeinsamen Aktivitäten für die Entwicklung neuer Strategien im Bezirk Steyr-Land gesetzt. Im Spätherbst wurde schließlich in der Bürgermeisterkonferenz der Startschuss für die Entwicklung eines Bezirksleitbildes gegeben, das den Beginn für konkrete Projekte in der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung des Bezirkes beinhalten soll.

Einen Schwerpunkt des Konzeptes bildet eine gemeinsame Strategie. Die Gemeinsamkeit in der Vielfalt steht im Mittelpunkt der Zusammenarbeit, die gleiche Chancen für alle vorsieht. Dadurch konnte schon in der Vergangenheit die Umsetzung vieler Projekte zum Wohl der Region und ihrer Bürger ermöglicht  werden. In den Visionen für das Jahr 2021 wurden auch für schwierige Themen wie die Finanz- und Bevölkerungsentwicklung Lösungsmöglichkeiten durch eine intensive Kooperation zwischen den Gemeinden aber auch mit anderen Regionen gesehen.

Den Abschluss bildete die Darstellung der Vernetzung in der künftigen Projekt-Zusammenarbeit der einzelnen Gemeinden auf einer Bezirkskarte aus Fichtenholz. Diese wird in der Bezirkshauptmannschaft zur Weiterverfolgung des Umsetzungsstandes ausgestellt sein.

Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land • Spitalskystraße 10a • 4400 Steyr
Telefon (+43 7252) 523 61-0 • Fax (+43 7252) 523 61-27 13 99E-Mail bh-se.post@ooe.gv.at

Logo Land Oberösterreich