Zukunftswerkstoff Holz

Holz ist ein besonderer Stoff. Er wächst laufend nach, lässt sich vielseitig bearbeiten, ist umweltfreundlich und einfach schön. Die moderne Bautechnologie nutzt immer stärker diese wunderbaren Eigenschaften des Holzes.

 

Holz ist ein besonderer Stoff. Er wächst laufend nach, lässt sich vielseitig bearbeiten, ist umweltfreundlich und einfach schön. Die gewachsenen Strukturen der Jahresringe verleihen dem Holz eine einzigartige Wirkung. Holz erhöht die Wohn- und Lebensqualität. Holz zeichnet sich besonders durch seine hohen Festigkeitseigenschaften und die hohe Tragkraft bei geringem spezifischen Gewicht aus. Die moderne Bautechnologie nutzt immer stärker diese wunderbaren Eigenschaften des Holzes und setzt Holz in ausgereiften Holzbausystemen im Nutz- und Wohnbereich ein.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an: