Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Mag. Michael Wall zum neuen Patientenanwalt bestellt

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 13.3.2018)

Nach Abschluss des Objektivierungsverfahrens wurde Mag. Michael Wall am vergangenen Freitag, 9. März, zum neuen Vorsitzenden der Patientenvertretung bestellt. Wall, der derzeit in der Abteilung Soziales des Landes tätig ist, hat sich unter vier Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt und wird die neue Aufgabe am 1. Juni 2018 übernehmen.

 

„Ich freue mich, dass wir mit Michael Wall einen neuen kompetenten Patientenanwalt gefunden haben, der nicht nur fachlich bestens geeignet ist sondern in seiner bisherigen Tätigkeit in der Abteilung Soziales bereits den Interessen der Betroffenen einen hohen Stellenwert zugemessen hat. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg!“, erklärt Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, der auch für die Personalentwicklung im Land zuständig ist.

 

Lebenslauf Mag. Michael Wall

Michael Wall (Jg. 1971) hat 1990 an der Handelsakademie Perg maturiert und anschließend das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz begonnen. Nach seinem Abschluss 1997 absolvierte er die Gerichtspraxis beim Bezirksgericht Pregarten und dem Landesgericht Linz. Im April 2000 trat er als Jurist in den Landesdienst ein. 2003 wechselte er in die Abteilung Soziales, wo er seit 2008 als Gruppenleiter für den Bereich Sozialhilfe verantwortlich ist. Darüber hinaus unterrichtet Wall nebenberuflich Studierende der Fachhochschule Linz im Fach Sozialhilferecht.

 

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at