Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Personal
4021 Linz • Bahnhofplatz 1
Telefon (+43 732) 77 20-112 01
E-Mail persd.post@ooe.gv.at

Landeswappen Oberöstereich

Jussuccess - Karrieremesse für Studierende und Absolventinnen / Absolventen der Rechtswissenschaften

Das Land Oberösterreich präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber bei der Karrieremesse „Jussuccess“ an der Universität Wien.

Am 24. Oktober 2017 nutzte das Land Oberösterreich die Gelegenheit, „juristischen Nachwuchs“ kennenzulernen und mit vielen interessierten und motivierten Bewerberinnen und Bewerbern ins Gespräch zu kommen.

Zahlreiche Studierende aus Oberösterreich (vor allem aus dem Innviertel) besuchten ganz gezielt unseren Messestand, um sich zu informieren. Im Mittelpunkt der Gespräche stand das Berufsbild Verwaltungsjuristin/Verwaltungsjurist mit Einstieg über unser attraktives Traineeprogramm, das inhaltlich und regional viele Möglichkeiten bietet. Es freut uns, dass wir unseren potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern neue Perspektiven für die bevorstehende Berufswahl aufzeigen konnten.

Zwischen Anwaltskanzleien sowie Steuerberatungs- und Consultingunternehmen traf man nur wenige Aussteller aus dem öffentlichen Dienst an. Einmal mehr hat sich mit verdeutlicht, wie wichtig die Präsentation des Arbeitgebers „Land Oberösterreich“ auch an Universitäten außerhalb unserer Landesgrenzen ist. Am 29. November 2017 sind wir natürlich auch auf dem Karrieretag der JKU vertreten.

Kurz zusammengefasst: Die „Jussuccess 2017“ war eine sehr gelungene Veranstaltung - wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Fotos der Messe Jussuccess