Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner: Fulminante Familienkonzerte in Wels brachten die Stadthalle zum Beben!

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 18.6.2017)

Eine mit klatschenden, wippenden, singenden und tanzenden Kindern zur Gänze gefüllte Stadthalle, mittendrin überglückliche Eltern und Großeltern – so präsentierten sich heute die Familienkonzerte in Wels. Die Familienkarte lud ein und Österreichs beliebteste Kinderliedermacher/innen, die Band „Bluatschink“ und Mai Cocopelli, boten einmal mehr fulminante Konzerte der Extraklasse. Mai Cocopelli mit ihren kunterbunten Lieblingsliedern und Toni Knittel von der Band Bluatschink mit den musikalischen Ohrwürmern „Ritter Rüdiger“ und „Der Breitmaulfrosch“ gelang es, sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen in ihren Bann zu ziehen und musikalisch zu verzaubern. Die Familienkonzerte in Wels waren ein Feuerwerk aus Energie, Charme und Musikalität. Bei freiem Eintritt hatten die jungen Besucher/innen abseits der Live-Auftritte der Kinderliedermacher auch die Möglichkeit, sich auszutoben: Der Verein „Abenteuer Familie“ aus Wels bot ein Kinderprogramm mit Kreativstationen, einem Zwergen-Bereich, sowie Hüpfburgen und Spiel & Spaß Outdoor an.

 

„Wenn man in die Runde schaute, blickte man in hunderte strahlende Kinderaugen. Die Kinder fühlten sich pudelwohl – auch die Eltern und Großeltern waren mit Begeisterung dabei. Das freut mich natürlich sehr. Dieses Familienkonzert ist eine klare Punktlandung“, zeigt sich Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner zufrieden.

 

Die Familienkonzerte in Wels waren damit der Auftakt von zahlreichen weiteren Veranstaltungen des Familienreferates. Weiter geht es mit der „Nacht der Familie“ am 14. Juli in Linz, mit dem „Abenteuer Naturpark“ am 16. Juli am Großdöllnerhof in Rechberg, den „JUMP Sport- und Bewegungsfesten“ an verschiedenen Orten im August und vielem mehr.

 

„Als Familienreferent des Landes ist es mir ein Anliegen, unsere Familien als Kernstück und Keimzelle unserer Gesellschaft in jeglicher Hinsicht zu unterstützen. Mit diesen Veranstaltungen möchte ich zeigen, wie sehr mir das Wohlergehen der Familien am Herzen liegt. Familien müssen sich in der heutigen Zeit ohnehin großen gesellschaftlichen Herausforderungen stellen. Da bleibt manchmal für das Familienleben bzw. für gemeinsame Aktivitäten nicht mehr viel Zeit übrig. Mit diesem heutigen Familienkonzert in Wels möchte ich den Familien ein Stück wertvolle und vor allem gemeinsame Familienzeit schenken. Und dank der Unterstützung der Kooperationspartner, der Stadt Wels und dem Verein „Abenteuer Familie“ konnten wir diesen Event für die Familien gratis anbieten“, resümiert Familienreferent LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner.

 

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at