Funktionär Franz Niederländer aus Roitham mit dem Landes-Sportehrenzeichen in GOLD ausgezeichnet

Landeskorrespondenz

Sport-Landesrat Dr. Strugl: „Das Land ist stolz auf engagierte Funktionäre wie Franz Niederländer und dankbar, dass er dem Sport so viel Zeit widmet“

 

(Presseaussendung vom 14.3.2017)

Mit dem Landes-Sportehrenzeichen in GOLD für außerordentliche Verdienste um das oö. Sportwesen wurde Funktionär Franz Niederländer am Freitag, 10. März 2017 im Zuge der Oö. Landesmeisterehrung von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Strugl ausgezeichnet: Franz Niederländer war mehr als 20 Jahre beim Fußballclub SV promot Roitham tätig. Als ehemaliges Vorstandsmitglied und langjähriger Obmann kann Herr Niederländer auf zahlreiche sportliche Erfolge, gut besuchte Hallenfeste und tolle Veranstaltungen wie beispielsweise Wandertage, Bälle oder Trainingscamps zurückblicken. Auch bei der Errichtung der neuen Sportanlage in Roitham mit Trainingsplatz, Tribüne und neuem Clubheim lag die Federführung bei Franz Niederländer. „Das Land ist stolz auf engagierte Funktionäre wie Franz Niederländer und dankbar, dass er dem Sport so viel Zeit widmet“, würdigte Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl seinen unermüdlichen Einsatz.