Bezirkshauptmannschaften Grieskirchen und Eferding
Manglburg 14 • 4710 Grieskirchen

Telefon (+43 7248) 603-0
Fax (+43 732) 7720-264399

E-Mail bh-gr-ef.post@ooe.gv.at
www.bh-grieskirchen.gv.at

Neuer Abteilungsleiter in der Sozialabteilung

Seit 1. Jänner 2017 leitet Mag. Peter Zeilinger die Abteilung Soziales

Mit der Schaffung der Verwaltungsgemeinschaft am 1. September 2016 wurde für den großen Aufgabenbereich „Soziales“ eine eigene Abteilung in der Verwaltungsgemeinschaft geschaffen, in der diese Aufgaben für beide Bezirke konzentriert werden.

 

In der Sozialabteilung werden nun für beide Bezirke die Aufgaben der Kinder- und Jugendhilfe, die Sozialaufgaben (bedarfsorientierte Mindestsicherung, Chancengleichheitsgesetz und Sozialhilfe) erledigt, sowie Angelegenheiten der Lebensmittelsicherheit, des Verbraucherschutzes, sanitätsrechtliche und veterinärrechtliche Vollzugsagenden. Auch die Außenstelle in Eferding der Kinder- und Jugendhilfe und Soziales gehört zur Sozialabteilung.

 

Seit 1. Jänner 2017 leitet Mag. Peter Zeilinger die Abteilung „Soziales“.

Der gelernte Jurist Mag. Peter Zeilinger ist Jahrgang 1989 und hat trotz seiner Jugend beim Land Oberösterreich bereits viel Erfahrung. Den Ausbildungsturnus hat er in der Direktion für Inneres und Kommunales, in der Abteilung Gesundheit und bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land absolviert, war dann fast ein Jahr in der Abteilung Umwelt- und Wasserrecht in Linz und ist seit 1. Juli 2016 bei der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen.

Er hat sich auch um die Verwaltungsgemeinschaft und deren organisatorische Vorbereitung sehr gute Verdienste erworben und übernimmt nun den großen Bereich „Soziales“.

Seine erste Aufgabe ist nun, die neue Sozialabteilung mit den Gemeinden und  die vielen engagierten Sozialorganisationen der beiden Bezirke zu vernetzen, intensiv mit den Gemeinden zusammenzuarbeiten und er wird auch die Aufgaben der Integration übernehmen.

Mag. Zeilinger ist nicht nur ein hervorragender Jurist sondern auch ein guter Netzwerker und freut sich daher auf die gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden und den vielen Vereinen und Organisationen im Bereich „Soziales“ in beiden Bezirken. Wir wünschen ihm bei der neuen Aufgabe viel Freude und Erfolg und dürfen ihn als neuen Ansprechpartner vorstellen.

Bezirkshauptmannschaften Grieskirchen und Eferding • Manglburg 14 • 4710 Grieskirchen
Telefon (+43 7248) 603-0 • Fax (+43 732) 7720-264399E-Mail bh-gr-ef.post@ooe.gv.at

Logo Land Oberösterreich