Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Wir machen's moöglich

Interessante Aufgaben, moderne Arbeitsbedingungen und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung machen das Land Oberösterreich zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Franz Linschinger, Land Oberösterreich

Quelle: Franz Linschinger, Land Oberösterreich

Die Leistungen des Arbeitgebers Land Oberösterreich sind das Ergebnis aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Anerkennung, Unterstützung und Verantwortungsgefühl sowie Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn.

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dipl.-Ing. Wolfgang G., Abteilung Umweltschutz

Quelle: Werner Harrer

Dipl.-Ing. Wolfgang G., Techniker, Abteilung Umweltschutz

"Wir sind in der Gruppe Lärmschutz ein gut eingespieltes Team von sieben Personen, integriert in eine große Abteilung von ca. 135 Leuten. Als Techniker hat mich das Thema Umwelt schon immer interessiert. Dabei stellt Lärm heute einen ganz wesentlichen Umwelteinfluss dar. Wir helfen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme mit Lärm. Kreativität, technisches und soziales Know-how sind dabei besonders gefragt. Es ist eine große Herausforderung und man lernt immer wieder Neues. Für mich und meine Arbeit bietet das Land Oberösterreich ein optimales Umfeld."

 

Cornelia A. BA, Frauenreferat

Quelle: Werner Harrer

Cornelia A., B.A., Mitarbeiterin, Frauenreferat

"Ich bin für die Projektorganisation, Förderungen und Öffentlichkeitsarbeit im Frauenreferat des Landes Oberösterreich zuständig. Ich schätze die abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit und auch die Sicherheit, die mir das Land Oberösterreich bietet."

Dr. Melpomeni L., Arbeitsmedizin

Quelle: Werner Harrer

Dr. Melpomeni L., Arbeitsmedizinerin, Abteilung Gesundheit

"Meine Aufgabe ist es, Gefahren am Arbeitsplatz zu erkennen, um Arbeitsprozesse sicherer zu gestalten. Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der man interessante Einblicke in die Arbeitswelt bekommt. Als Arbeitsmedizinerin komme ich viel im Land herum. Das Land Oberösterreich ist für mich ein idealer Arbeitgeber - es bietet mir hohe Flexibilität für meine Teilzeit-Tätigkeit und ein kollegiales Umfeld."

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an:

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 E-Mail post@ooe.gv.at