Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Verkehrsfreigabe der Linie 3 bis Trauner Kreuzung

Die Endarbeiten der Verlängerung der Linie 3 nach Traun sind fertiggestellt. Ab sofort gleitet man in gerade einmal 21 Minuten von der neuen Haltestelle Trauner Kreuzung bis zum Linzer Hauptbahnhof.

 

Die Endarbeiten der Verlängerung der Linie 3 nach Traun sind fertiggestellt. Ab sofort gleitet man in gerade einmal 21 Minuten von der neuen Haltestelle Trauner Kreuzung bis zum Linzer Hauptbahnhof. Entspannt und ohne Stau im 15 Minuten Takt.

Nach der feierlichen Eröffnung in der Remise Leonding, ehrte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer die Jungfernfahrt der erweiterten Linie als erster Passagier.

Zusätzlich attraktiv macht die neue Strecke die Anbindung an die überdachte Haltestelle des Shopping-Tempels Plus City.

Doch nicht nur die Straßenbahn, sondern auch das OÖ. S-Bahn-System soll nun auf Schiene gebracht werden.

Der Zeitpunkt für den nächsten Teilabschnitt ist ebenfalls fixiert. Bereits im Herbst 2016 wird die Linie 3 bis zum Schloss Traun ausgebaut sein.

Bericht: Gregor Zeitlinger

Länge: 1:51 Minuten

 

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at