Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Erwachsenenbildungsforum Oberösterreich

Der Zusammenschluss von oberösterreichischen Erwachsenenbildungseinrichtungen

Das EB-Forum ist der Zusammenschluss jener 15 oberösterreichischen Erwachsenenbildungseinrichtungen, die im 171. Bundesgesetz über die "Förderung der Erwachsenenbildung und des Volksbüchereiwesens" angeführt sind.

Das EB-Forum will das Ansehen und die Bedeutung der Erwachsenenbildung in der Öffentlichkeit fördern und eine Gleichstellung der Erwachsenenbildung mit dem öffentlichen Schulwesen, der Berufsausbildung und der universitären Bildung erreichen. In vielen Initiativen hat das EB-Forum im Zusammenwirken mit dem Land Oö. maßgeblich die Szene der Erwachsenenbildung bereichert. Infolge einer großen market-Studie "Planquadrat 2001" zur Weiterbildung in Oö. wurden "Leitlinien zur Erwachsenen- und Weiterbildung" erarbeitet und von der Oö. Landesregierung angenommen.

Weiters wurde das Qualitätssiegel zur Steigerung der Qualität der Bildungsangebote entwickelt. In vielen öffentlichkeitswirksamen Aktionen wurde auf die wachsende Bedeutung des "lebensbegleitenden Lernens" hingewiesen.

Nutzen Sie die zahlreichen Angebote der oberösterreichischen Erwachsenenbildungsinstitutionen.

Weiterführende Informationen

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 E-Mail post@ooe.gv.at