Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Schwerpunktthema Flüchtlingskrise bei der Landeshauptleutekonferenz

Im Mittelpunkt der Landeshauptleutekonferenz stand das Thema Flüchtlinge, weshalb auch Innenministerin Johanna Mikl-Leitner angereist war.

 

Österreich gemeinsam weiterbringen. Unter diesem Motto, trafen sich die Landeshauptleute im Linzer Landhaus zur Landeshauptleutekonferenz. Im Mittelpunkt der Sitzung stand das Thema Flüchtlinge, weshalb auch Innenministerin Johanna Mikl-Leitner angereist war.

Bei der anschließenden Pressekonferenz, wurden die Ergebnisse der Gespräche gemeinsam bekannt gegeben.

Nur mit vereinten Kräften, von Bund und Länder, ist eine rasche und zufriedenstellende Lösung der Flüchtlingskrise zu bewerkstelligen.

 

Bericht: Gregor Zeitlinger
Länge: 4:05 Minuten

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at