Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Erste Sitzung des Oö. Landtags

Bei der konstituierenden Landtagssitzung, war das Medieninteresse erwartungsgemäß hoch. Ging es doch um die Wahl der neuen Landesregierung.

 

Bei der konstituierenden Landtagssitzung am 23. Oktober war das Medieninteresse erwartungsgemäß hoch. Ging es doch um die Wahl der neuen Landesregierung.

Zuvor wurden die ausgeschiedenen Mitglieder der Landesregierung, des Landtags und des Bundesrats verabschiedet. Allen voran der langjährige Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl und Landesrätin Magistra Gertraud Jahn.

Dr. Josef Pühringer wurde erneut zum Landeshauptmann gewählt. Seine Stellvertreter wurden Mag. Thomas Stelzer und Dr. Manfred Haimbuchner. Mit der anschließenden Wahl der Landesräte war die Oberösterreichische Landesregierung vollständig.

Mit einem Appell an die neue Regierung schloss der Landeshauptmann seine Regierungserklärung.

 

Bericht: Gregor Zeitlinger

Länge: 3:24

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at